Sony KDL-26V4500

  • Hallo, ich habe wiedermal einen TV auf dem Tisch, der es nicht so macht wie vorgesehen.
    Der Ton ist da, aber kein Bild.
    Beim Einschalten ist die Hintergrundbeleuchtung an, Bild wird etwas hell, mehr ist nicht erreichbar.
    Habt ihr einen oder mehre Tipps?
    NT hab ich überprüft, die Spannungen sollten OK sein.


    Tschüß Dubbie

  • Hallo,
    danke für die Tipps, die Sicherung habe ich gemessen, die ist OK.
    Kann man auf der T-con Leiterplatte mit nem Oszi irgend etwas messen, bzw. anschauen?
    Sorry, die ev. blöden Fragen, aber das ist mein erster Flachmann, außer einem Plasma-TV, wo nur ein NT-Fehler war.
    Jeder fängt irgend wann mal an.


    Tschüß Dubbie

  • Hallo thommy,
    danke für den Link.
    Ich bin diese Woche noch nicht dazu gekommen, mal sehen ob es am WE klappt.
    Wo kann man denn was am T-Con messen?
    Ist wie schon geschrieben mein erster Flachmann, muß mich da erst mal einarbeiten.


    Tschüß Dubbie

  • Hallo thommyX,
    danke für deine Tipps, ich habe nach einiger Zeit wieder mal den Flachmann vorgenommen und gestern mit dem Oszi gesucht.
    Also auf dem CTRL -Board sind Videosignale vorhanden, ich bezeichne sie mal so, weil sie sich mit dem Bildinhalt ändern. Weiter bin ich leider nicht gekommen, auch einige Gleich-Spannungen konnte ich messen. Die CTRL ist die "T315XW02 VL CTRL BD".
    Kann es auch am Panel selbst liegen? Ich bin in der neuen Technik leider nicht so vertraut. Die Inverter sind meiner Meinung nach in Ordnung, weil Licht durch kleine Öffnungen zu sehen ist, wenn man anschaltet.
    Leider kann ich mit deiner Liste nichts anfangen, weil die CTRL im Eingang 32 Pins hat und zum Panel sind es 80, oder für welches Board soll die Liste sein?


    Alles Gute noch zum neuen Jahr .


    MfG. Dubbie

  • Ist die Hintergrundbeleuchtung nun da oder geht sie aus? Mach mal ein Foto vom Inverter und T-Con.

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Also man sieht Licht durch ein paar Bohrungen und da denke ich, dass es keine Beleuchtung für die Schaltkreise ist, sondern fürs Panel.
    Ich habe mal versucht ein paar Bilder zu machen, hoffentlich sind sie auch aussagekräftig genug.
    mFg. Dubbie

  • Dann ist die Hintergrundbeleuchtung da. Dann liegt der Fehler auf dem T-Con. Wenn die Sicherung ok ist, wirst du es wohl tauschen müssen. Aber 100%ig sicher bin ich mir nicht. Über der Sicherung liegt ein Transi bin der Meinung 3 oder5V müssten dort anliegen.Hatte so einen schon mal der defekt war. Aber entscheiden musst du selber.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo thommyX,
    also die Sicherung ist OK, es liegen dort 12V an, ansonsten sind mal 15V, mal 20V, mal 3,3V und am Ausgang des entsprechenden Transis dann 1,8V.
    Ich wollte schon so ein T-Con im Net kaufen, aber die gibt es nur in USA, bzw. GB und da sind die Lieferpreise fast so teuer wie die ganze Platte. Gibt es als Privater die auch in Germany zu kaufen und wenn ja, wo?
    Allerdings wäre es vielleicht sinnvoll, wenn man wissen könnte, was für Spannungen an den Ein-Ausgängen anliegen müssen, bevor man das Geld ausgibt.
    Ich habe zwar die Serviceanleitung als pdf, aber ich finde leider nicht den Plan von der T-Con, entweder ich bin zu blöd, oder er ist nicht dabei.
    Ich werde noch mal suchen, vielleicht finde ich doch noch etwas.
    MfG. Dubbie

  • Meiner Meinung nach ist die Spannung zu klein,aber wie gesagt bin mir nicht sicher. Als Ersatz bei A..O wird das 31T03-C01 angegeben für knappe 90,-.
    http://www.mikromega.com.pl/31…2-p-3048.html?language=pl sind ungef. 35,-. Oder im Flohmarkt posten. Sorry das ich nicht mehr machen kann.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo thommyX,


    danke für deine Hilfe, du brauchst dich doch nicht entschuldigen, hast mir genug geholfen.
    Ich habe bei eb... ein T-con für ca. 35 € inkl. Versand, in Amerika bestellt und muß mich nun gedulden.
    Entweder es geht dann und ich habe günstig einen Flachmann bekommen, oder ich habe 35€ erstmal in den Sand gesetzt und biete dann aber den TV bei eb.. an, zum ausschlachten oder reparieren.
    Schönes WE.
    Dubbie

  • Hallo thommyX,


    das T-Con Board ist aus den USA angekommen und ich habe es sofort eingebaut und siehe da er macht es wieder. Da waren die 35€ gut angelegt und ich bin froh, dass ich so günstig zu einem neuem(gebrauchten) Flachmann gekommen bin, dank natürlich auch durch deine Hilfe.
    Ich muß nur mal die Bedienungsanleitung lesen, weil am oberen Bildrand ein transparenter grauer, ca 3cm breiter Streifen ist, wo " AV1" angezeigt wird. Der streifen verschwindet nur, wenn ich zB. das Menue aufmache, wenn ich es wieder schließe ist der Streifen wieder da, was etwas nervt.
    Na dann schönes Wochenende.


    Gruß Dubbie