Suche Serviceunterlagen für Universum VP-2325

  • Suche Serviceunterlagen für Universum VP-2325 oder auch ein gebrauchtes Gerät, kann auch defekt sein.


    Suche Serviceunterlagen für Universum VP-2325 als PDF, oder
    kann mir jemand den Hersteller nennen? Bei esi kann ich unter vp-2325
    leider nichts finden. Bin für jede Hilfe dankbar.

  • Hallo fsvideo,
    das Gerät ist von Funai (Typ ?) Baujahr 1992. Das Servicemanual ist in Papierform vorhanden. Welchen Fehler hat das Gerät?
    MfG Dijago


    Hallo fsvideo,
    das Gerät ist von Funai (Typ ?) Baujahr 1992. Das Servicemanual ist in Papierform vorhanden. Welchen Fehler hat das Gerät?
    MfG Dijago


    Hallo fsvideo,
    das Gerät ist von Funai (Typ ?) Baujahr 1992. Das Servicemanual ist in Papierform vorhanden. Welchen Fehler hat das Gerät?
    MfG Dijago


    Hallo Dijago,
    das Gerät hatte einen mechanischen Fehler. Durch das mehrfache bewegen des glösten Laufwerks war auf einmal das Display nach dem Einschalten dunkel, und die 5 Volt smd Sicherung defekt. Nach dem ersetzen der Sicherung war es nur noch schwach zu erkennen. Ich nehme an, dass es durch einen anderen Umstand Schaden genommen hat. Leider habe ich keine Displayplatine zum Testen, und die anliegenden Spannungen ?? müssten eigentlich stimmen. Die Unterlagen währen schon sehr hilfreich, aber Lange verlangt einfach viel zu viel.
    MfG.
    fsvideo

  • Hallo fsvideo,
    prüfe mal den Elko für die Heizspannung des Displays ( C545 100uF/10V ) im Netzteil an der Kathode der D517 direkt neben dem Trafo auf der Hauptplatine. Die Heizspannung ist am Stecker CN1 Pin1(-) und Pin2(+) bzw. am Display jeweils an den äußeren Pins Pin1 u.2 (-) und am Pin 21 u.22 (+) zu messen (nicht gegen Masse!). Am Pin3 vom Stecker CN1 müssen ca. -28V gegen Masse zu messen sein. Viel Erfolg beim Messen.


    MfG Dijago