Anitech AE6000 schaltet zwischen Antenne und Scart um

  • Guten Tag,


    ich habe einen Videorecorder von Anitech AE6000.
    Das Problem ist, wenn ich ihn an den Strom anschließe, er für ungefähr 10 Minuten zwischen den Eingängen Antenne (Anzeige: 2) und dem Scart Anschluss (Anzeige: E) automatisch immer hin und her umschaltet.
    Er beginnt am Anfang ganz schnell immer zwischen den beiden umzuschalten. Siehe: http://www.vidup.de/v/0TD1v/
    Mit der Zeit wird dies immer langsamer, irgendwann bleibt er dann auf einem Eingang stehen. Nun kann man auch noch per Fernbedienung umschalten, das funktioniert, wie es soll. Nur eben die ersten paar Minuten macht er was er will. Scheint so, als wenn etwas warm werden muss. Wenn ich ihn kurz vom Strom trenne und gleich wieder einstecke, funktioniert er auch gleich wieder.
    Falls die Frage kommt: Es ist nicht nur die Anzeige, er schaltet wirklich immer um.


    Kann mir evtl. jemand sagen, an was dies liegen kann?
    Was könnte defekt sein?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Sieht ja ganz nach trockenen Elkos (mit zu hohem ESR) aus, die erst warm werden müssen. Also Elkos auf ESR prüfen und Elkokur durchführen.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)