Miele W698 Türdichtung

  • Hi !


    Würde einen Spezialisten für Haushaltsgeräte brauchen !


    Habe bei unserem Miele W698 , bei dem es beim Schleudert klapperte zwei Münzen entfernt und den Pumpensumpf abgelassen und auch viel Schmutz aus dem Flusensieb entfernt, welches ich offenbar schon lange vernachlässigt habe ( Schäm ! :( )


    Dabei gesehen dass die Türdichtung zur Trommel ein paar Löcher hat im oberen Bereich wo offenbar nicht viel Wasser rauskommt, möchte sie gerne ersetzen .


    Wenn die Front offen ist, kann man die Dichtung von vorne ersetzen, kommt man ausreichend an die Trommel ran oder muss ich mehr abbauen ?


    Vielen Dank !


    GS

  • Miele W698 Türdichtung


    Du meinst sicher die Türmanchette!?


    [Blockierte Grafik: http://www.ersatzteilehausgeraete.de/contents/media/0123103.jpg]


    Die ist in wenigen Minuten gewechselt.
    - Den Drahtspannring zum Gehäuse annehmen:
    [Blockierte Grafik: http://www.webalice.it/olaf_greck/images/WaMaTuerdichtung.jpg]
    - Manchette nach innen klappen und den 2. Spannring am Bottich lösen (der ist wie eine Schlauchschelle geschraubt).
    - Zusammenbau genauso, nur umgekehrt.... ;)


    Gruß Uwe

  • Vielen Dank an Uwe S. - genau dies meinte ich und so wie ich es verstehe ist es wohl nach öffnen der Gerätefront möglich.


    Interessanterweise war der Fehler der das Klappern auslöste eine durch den Steg am Chassis durchgebrochene Feder der Trommel, die ich nun verkehrt rum einhängte. Mglw. ist der Dämpfer zu ersetzen.


    Ansonsten hatte ich gehofft, dass der Umgangston hier sich wieder etwas gebessert hat, aber Herr Anfänger Uwe Metzger hat mich eines Besseren belehrt.
    Deshalb lasse ich mich auch nicht mehr viel hier sehen.


    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe !


    GS

  • Ansonsten hatte ich gehofft, dass der Umgangston hier sich wieder etwas gebessert hat, aber Herr Anfänger Uwe Metzger hat mich eines Besseren belehrt.
    Deshalb lasse ich mich auch nicht mehr viel hier sehen.


    Lass Dich von solchen Spinnern nicht vergraulen! ;)


    Gruß Uwe