Sharp LC-32P70E Startproblem

  • Hallo Sharp Fans,


    beim starten des Sharp über den Netzschalter bleibt die Stand-by LED 3 Secunden grün und geht dann aus, das Netzrelais zieht währenddessen hörbar an und fällt ab. Allerding wenn der Netzschalter beim starten festgehalten wird läuf das Gerät. Hat einer eine Idee??


    Gruß S.


    PS: der Netschalter ist OK.

  • Netztschalter (Art. NR. QSWP0035GEZZ) defekt, "Rastnase" ausgebrochen. Ein altes Leiden.


    MfG
    sth7


    Edit: Ist ein Schalter (außer du meinst die jetzige Funktion 8) ), trennt Gerät aber nicht wirklich vom Netz

  • Netztschalter (Art. NR. QSWP0035GEZZ) defekt, "Rastnase" ausgebrochen. Ein altes Leiden.


    MfG
    sth7


    Edit: Ist ein Schalter (außer du meinst die jetzige Funktion 8) ), trennt Gerät aber nicht wirklich vom Netz


    Könnte sein das es mal ein Schalter war, im Moment rastet er nicht ein. Wenn er gehalten wird läuft er. Habe gerade im Net auch gefunden wie man in den "public mode" kommt (Volumetaste+inputtaste zusammen festhalten und dann einschalten, dann den Code 027 über die FB eingeben) dort kann man den Netzschalter außer betrieb schalten. Dh, der TV läuft immer, lässt sich aber weder über den Netschalter, noch über die FB auschalten. Nur mit Netzstecker ziehen kann man ihn ausschalten, ist vielleicht eine Notlösung.


    sth7, danke für Dein wertvollen Tipp! :thumbsup:

    Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich!!

    Einmal editiert, zuletzt von seyfettin ()

  • ..es wird immer besser, nun wird auch schon das Service-Menü bei einem defekten Schalter bemüht, au weia ...


    was au weia, tut dir was weh???
    wenn du gerade diesen Schalter nicht zur Verfügung hast und willst unbedingt noch weiter fernsehen, dann greife ich lieber auf so eine Methode zurück, als den Netzschalter mit einem Zahnstocher einzuklemmen oder mit Klebenband gedrückt zu halten , etc..... Manch einer ist für diesen Hinweis bestimmt dankbar.
    Das dass so auf Dauer nicht bleiben kann ist ja wohl klar.
    So, sonst noch irgendwelche Schmerzen? 8)

    Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich!!

    Einmal editiert, zuletzt von seyfettin ()