Philips 28PT 7103/12 MD2.21AA - Sicherung 1503 brennt sofort durch wenn der TV eingeschalten wird!

  • Hallo!


    Philips 28PT 7103/12 MD2.21AA


    Habe den oben genannten TV und jedes Mal wenn er eingeschalten wird dann brennt sofort die Sicherung 1503 (T3, 15H 250V) durch! Kennt wer das Problem? Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!


    Habe schon nach Fehlern gesucht (leider komme ich nicht so oft zum TV reparieren und somit bin ich wieder etwas eingerostet).


    Kalte Lötstellen gesucht aber eher keine gefunden - habe diverses nachgelötet!


    Würde mich über Antworten sehr freuen!!


    LG

  • Da wird wohl der T7541 platt sein. C2540 prüfen.

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Danke für den hinweis, bei mir sind beide genannten teile defekt. Der T7541, ein W9NA60 von ST scheint schwer beschaffbar zu sein. Gibt es einen passenden ersatztyp? Finde leider keine infos dazu...

  • Als Vergleichstypen habe ich gefunden: BUZ 332(A), 2SK1925, 2SK2078, 2SK2706.
    Daten STW 9 NA60: V-MOS, 600V, 9,5A, 160W, <0,8ê(4,5A)
    Ich denke ein BUZ91 könnte es auch tun:
    Daten BUZ91: V-MOS, 600V, 8,5A, 150W, <0,8ê(5A)

  • danke für die Info, es ist ein IRFPC50 geworden. Nach wechseln des DST und diverser Dioden im Netzteil habe ich den guten alten Matchline TV nun soweit, dass er wieder "startet". Danke an dieses Forum für die stets wertvollen Tips und Hinweise 8) :thumbsup: