Beiträge von wabuka

    hallo dollse, kannst du den plan bitte nochmal hochladen? habe hier so einen amp stehn, und da ist der R138 vor der endstufe durchgebrannt, und der wert ist nicht mehr erkennbar. vielen dank!

    Hersteller: SUN
    Modell: GH18PS (18" TFT, VGA, DVI, feines teil)
    Fehler: rechte bildhälfte rauscht, bild aber noch erkennbar, siehe bilder...


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    hauptsächlich sämtliche verbindungen (stecker) überprüft, habe auf wackelkontakt dort gehofft, leider offenbar alles "fest"...
    keine offensichtlich defekten bauteile...


    frage - hat es sinn, weiter zu forschen, wenn ja, wie sollte ich vorgehen?
    wäre schade um das schöne stück :(
    ist gerade 3,03 jahre jung


    das display ist ein Samsung LTM181E4-L01 aus KW29/2003


    [Blockierte Grafik: http://home.chemonline.de/c4999901/sun_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://home.chemonline.de/c4999901/sun_2.jpg]


    danke für eure zahlreichen tips :)

    oh diesen plan hätt ich auch gern. hab gerade einen monolith 70-290/9a mit cuc2800 im auto... eigentlich aufm weg zum wertstoffhof (lautsprecher brummen und drinnen klickert's nach einschalten, keine weitere reaktion), aber ich würde schon gern nochmal reingucken. sieht noch tiptop aus der kasten


    postfach ist groß genug
    danke schonmal =)

    einen schönen guten tag ihr spezies hier!
    euer forum ist ja mal der hammer!
    konnte mit eurem hier veröffentlichtem know-how meinen Schneider TV 28 Excellence (chassis dtv100) wieder in gang setzen. hab mir gestern alle diesbezüglichen themen (knapp 60) verinnerlicht, und mich heute ans werk gemacht. tja die mühle läuft wieder *yeah* obwohl sie egtl. auf die nächste sperrmüll-aktion gewartet hat. gab zwar ein angebot, für pauschal 100eu das teil fixen zu lassen, aber das wäre nur die äußerst unangenehme notlösung gewesen, und der gedanke daran wurde nie fertig gedacht.


    kurz zu mir:
    bin egtl. telefoner, aber schrecke generell vor keinem kaputten haushaltsgerät zurück, und bin immer öfter erfolgreich, rein hobbymäßig wohlgemerkt. dazu gehören waschmaschinen, geschirrspüler, kaffee-vollautomaten, sämtliche hifi-gerätschaften, zerblitzte telefonanlagen, und auch auf motherboards und in handies habe ich schon erfolgreich rumgelötet (mit einer uhrmacher-lupe, die man sich so ins auge klemmt - voll krass, da ist die lötspitze 3 cm neben der nasenspitze *hothot*). meist ist der fehler ja "sichtbar" (lötstellen, netzschalter, zerrammelte buchsen/schnittstellen etc.) aber in der schneider-glotze war eben überhaupt nix zu sehn, nicht eine einzige verdächtige lötstelle. ok internet an, und mal gescheit gesucht... euch gefunden, fehlerbild weiser screen mit weisen schrägen streifen - ok prüf dort die 200v, da die diode und dort den widerstand etc. klingt gut, dacht ich mir - und bingo - für so einen kleinen mistigen 56ohm-widerstand hätt ich evtl. beinahe 100eus gelöhnt. da dies nicht passiert ist, ist es mir ein bedürfnis, hier mal allen leuten, die andere an ihrem wissen teilhaben lassen, ein großes dankeschön zu sagen.


    fragt mich, wenn ihr mal mit gemeinheiten in sachen ISDN, DSL, routern, netzwerkprobleme unter windows etc. konfrontiert werdet.
    ich studier jetzt noch bissl eure tv-wissens-datenbank :)