Pioneer-Fernbedienung CU-A013 für Pioneer A-605R-Verstärker

  • Hallo ihr!
    Wollte mal Fragen ob jemand weiß was ich machen kann: Für meinen A-605R (Baujahr 1996) ist die Fernbedienung defekt. Laut Etus Landgraf, der Firma Herbert Geisler in Feucht und Pioneer gibt es keine mehr als Ersatz. Bei der Servicehotline von Pioneer sagte man mir, das angeblich jede Pioneer-Fernbedienung funktionieren soll. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht bzw. weiß einer nen vernünftigen Ersatz? In der Bucht wollen die für ne gebrauchte über 30 Euro und das find ich doch etwas übertrieben.


    Gruß Bernd

  • Hallo,
    es gibt die Möglichkeit z.b die HQ Fernbedienung "Made for You 4:1" hier aus dem Rep Data Shop zu nehmen da lässt sich der Code: Pioneer einprogramieren!
    Da ist ein Softwarekit und eine USB IR Schnittstelle dabei kostet 22,49€
    Diese 4:1 FB passt zu 4 Geräte d.h man kann auch den TV,DVD usw einspeichern und hat nur noch eine FB auf dem Tisch zu liegen!
    Das programieren am PC ist ganz einfach!Der Code geht auch nicht ohne Batterien verloren!!


    Sonst einfach mal eckhi1 vom Rep Data Shop fragen ob er dir eine Made for You 1:1 für 11,90€ einmalig fertig programmiert auf "Pioneer Audio"...dann braucht man kein Servicekit mit USB Adapter zu kaufen.
    Diese Made for You FB's sind immer wieder umzuprogrammieren und passen wirkich gut!
    Original FB ist nicht mehr lieferbar.


    Was ist denn mit der Original FB von Pioneer?
    Ist die FB absulut Tod?
    Manchmal kann man die auch wiederbeleben z.b die Tastaturmatte,Leiterplatte reinigen und nachlöten oder den Quarz,IR:LED austauschen.....
    Die Tasten kann man auch mit Leitsilber reparieren das hält zwar nicht ewig aber ist oft die einzige Lösung!
    Mfg Andreas