Hp paviliom zv5000 usb wackelkontackt

  • hallo einen schönen morgen allerseits.hab hier bei diesen lapi ein usb problem das alle vier usb-anschlüsse betrifft.usb-anschlüsse haben wackelontackt,um sie zu benützen muss man zum beispiel den stick mit dem finger rauf drücken damit er kontakt hat.gibt es die möglichkeit diese anschlüsse zu tauschen oder müsste man das board auch rausschmeisen was sich so denke ich nicht rechnen würde.bitte um diesbezügliche nachricht.mit besten dank und einen erfolgreichen tag ?(

  • Hallo,
    der Lapi müsste einen Einschub für ein PCMCIA Modul haben.
    Ich würde dort eine PCMIA USB2.0 Karte kaufen einschieben und schon gibts 2/4 neue funktionierende USB 2.0 Schnittstellen!
    Diese PCMIA Module mit USB2.0 gibts bei Ebay oft gebraucht für kleines Geld zu kaufen.
    Ansonsten muß man das ganze Mainboard auseinander nehmen alles zerlegen und schauen ob man die Onbord USB Buchsen wieder hinbekommt.
    Da aber alle 4 USB Buchen eine Macke haben tippe ich auf einen Bruch des Mainboards in diesen Bereich vermutlich sind die USB Buchsen mal mechanisch überlastet worden z.b USB Kabel vergessen und mit Laptop losgerannt.....dabei ist was kaputtgegangen.
    Mfg andreas