Deinstalation von Client services für NetWare

  • Hallo an alle,
    habe mal wieder ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Wenn ich mein Laptop angeschaltet habe, ist er ohne Anmeldung ganz normal hochgefahren.
    Dann habe ich mal versucht über das Netzwerkkabel meines Heimrechners ins Internet zu kommen.
    Da ich dummerweise nicht so viel Ahnung von den Einstellungen usw. besitze, habe ich ohne Erfolg doch schnell wieder abgebrochen.
    Jetzt das Problem
    Beim hochfahren muss ich jetzt immer das Windows Anmelde Fenster bestätigen.
    Wenn ich meine Benutzerkonten - Einstellungen ändern möchte, hab ich keinen Zugriff drauf - ich solle erst
    den Client Services für NetWare deinstalieren.
    Ich habe das CSNW auf dem Rechner drauf, finde es aber weder bei der Software noch findet es der Rechner, wenn er selber sucht.
    Das Symbol ist in der Systemsteuerung hinterlegt, ich kann es auch anklicken - nur nirgendswo deinstalieren.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?
    Mfg Stöff

  • Oh ja - entschuldigt, hab ich total vergessen.
    Ich habe Windows XP Professional auf meinem Laptop (original und angemeldet)
    Ist ein altes Teil (Asus M2400N) - funktioniert aber soweit ganz gut.
    Mfg Stöff

  • Hallo,
    jo - danke erstmal für den Tipp. Hat funktioniert, jetzt kann ich mein Benutzerkonto bearbeiten.
    Da hab ich aber das nächste Problem - denn anmelden muss ich mich immer noch.
    Ich kann mir aussuchen, ob ich
    - mein Kontoname bestätige oder
    ich deaktiviere dies und komme zur klassischen Anmeldung
    - mit Eingabe eines Kontonamens.


    Wie schaffe ich das, das der Rechner ohne diese beiden Sachen hochfährt und ich nichts bestätigen oder eingeben muss??
    Mfg Stöff

  • Hallo,


    ich danke allen, die versucht haben, mir zu helfen.


    Die Windowsanmeldung konnte über die Eingabeaufforderung ( contol userpasswords2 ) ausgeschaltet werden.



    Vielen Dank nochmal


    Mfg Stephan