Universum FT LCD-8176 (Mainboard 17mb22-2) läuft nicht an

  • Hallo, der oben benannte LCD Fernseher reagiert nicht auf Seitentasten und Fernbedienung. Die Rote LED leuchtet dauerhaft. Das Mainboard läuft nicht hoch.


    Mainboard: 17mb22-2, Netzteil: 17PW20 V1


    Netzteil habe ich überprüft. Alle Spannungen sind vorhanden. Habe auch den Standby_ON_OFF abgekoppelt, sodass das Mainboard alle nötigen Spannungen bekommt.
    Laut Schaltplan, generiert das Mainboard alle intern nötigen Spannungen (VCC_5V, VCC_3V3, VCC_10V, VCC_8V, PANEL_5V, 1V8_STBY sind alle in Ordnung). Nur, irgendwie
    passiert beim Mainboard nichts. Backlight leuchtet nicht, keinerlei Reaktion.


    Ist dieser Fehler bekannt? Was könnte am Mainboard defekt sein?


    Jeder Hinweis ist willkommen...

  • Spannungen an PL002 A-Dim D-Dim waren bei mir fehlerhaft. Habe mich dumm und dämlich gesucht. Ende vom Lied Prozessor hatte ein weg.


    Neues Mainboard eingesetzt und lief wieder.


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Heute habe ich auch einige Stunden gesucht, was das Problem sein könnte. Das Mainboard will einfach nicht hochfahren. Alle Spannungen liegen am Prozessor an, Reset ist inaktiv, trotzdem macht es keinen murks. Ausser dem Prozessor werden die anderen IC's handwarm.


    So auf die Schnelle kann ich auch keinen neuen Board finden. Mal sehen wie sich das Ganze entwickeln wird.