Lösung Sat-Anlage

  • Hallo,


    ich suche eine einfache elegante Lösung für das im Anhang geplante Objekt von Kabelanschluß auf SAT-Anlage, folgende Erklärung dazu:


    - Hauptanschluß kommt vom Keller und geht über Verteiler hoch zum Dachboden


    - Leitung 1 geht dann runter in 1. Stock und endet im Keller beim Radio


    - Leitung 2 geht zum TV (Wohnzimmer) und dann weiter durch 1. Stock in Erdgeschoß für TV und Radio


    - Leitung 3 geht und endet in Kinderzimmer Tanja für TV und Radio


    - Leitung 4 geht in Kinderzimmer Marco für TV und Radio, geht dann weiter in 1. Stock für TV und dann weiter im 1. Stock ins Büro für PC/TV und endet da


    Hab mir gedacht, Spiegel auf oder unter dem Dach und Verteiler am Dachboden auftrennen, mit bestehenden Leitungen vorzugsweise Einkabellösung.Werde aber dann auch Verteiler benötigen wie es im 1.Stock und Erdgeschoss erkennbar ist. Ist bei Einkabellösung dann noch Radio machbar oder dann tabu?


    Kabelanschluß




    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Ja, das ist doch gar kein Problem. Du benötigst eine Einkabellösung ( Sat-Channel-Router ) und verwendest als die bisherigen 4 Leitungen, die jetz oben im Dachboden liegen. Wie du die einzelnen Dosen dann anfährst, d.h. ob du Antennendosen schleifst oder die Antennendosen über Verteiler mit Gleichstromdurchgang anfährst spielt keine Rolle. Mischbetrieb aus Beidem ist natürlich auch möglich.
    Zusätzlich zum dann neuen Spiegel auf dem Dach brauchst du eben noch eine UKW-Antenne, die am terrestrischen Eingang des Sat-Channel-Routers angeschlossen wird.
    Thats it...

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Das klingt schon mal gut. Ich nehme mal an das diese SCR immer nur einen Ausgang haben zu den Durchschleifdosen, soll heißen ich brauch also schon am Dachboden einen 4-fach Verteiler mit Gleichstromdurchgang. Ist das so richtig?

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Ja, in der Regel haben die Router bis 8 SCR-Adressen einen Ausgang. Bei 2x8 Adressen dann eben 2 Ausgänge....und ja, du brauchst dann oben einen 4-fach Verteiler mit DC-Bypass, bzw. noch andere Verteiler unterwegs zum Keller wenn du nicht schleifen kannst oder willst.
    Übrigens, es gibt etwas ganz neues von Delta, hab ich gestern das erste Mal beim Großhändler gesehen, und zwar eine Multischalter/SCR-Kombination. Das Ding hat 8 Ausgänge, wovon man 3 beliebige für SCR-Betrieb nutzen kann. Also das Ding hat maximal 3 SCR-Adressen zur Verfügung. Die restlichen Ausgänge sind wie an jedem Multiswitch zu nutzen.
    Lt. Großhändler ist das die erste Version davon, aber es werden laut ihm noch andere Varianten folgen.


    Edit: Link

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

    Einmal editiert, zuletzt von braunelektro ()

  • Also, wenn ich mir die PDF so anseh und die Beschreibung lese, ist das ja noch viel besser, als es beim Grosshändler erklärt wurde, denn er hat es mir entweder falsch erklärt oder ich hab ihn falsch verstanden....

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Nicht übel das Teil.


    Zitat

    Die restlichen Ausgänge sind wie an jedem Multiswitch zu nutzen.


    An diesen Ausgängen sollte doch in Verbindung mit einem Sat Radio Receiver Radioempfang möglich sein.

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Sag mal....hast du eigentlich deinen Account verschenkt?
    Was sind denn das für Fragen?
    Jeder popelige Schrottreceiver kann doch an einem Multischalter Radiosender empfangen....das war schon immer so und bis heute hat sich daran nix geändert.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Zitat

    Zusätzlich zum dann neuen Spiegel auf dem Dach brauchst du eben noch eine UKW-Antenne


    Nein, dann hast du meine Frage nicht verstanden. Wenn du gereizt bist dann Antworte bitte nicht mehr auf meine Fragen.

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Welche frage habe ich denn nicht verstanden? Dein eingefügtes Zitat mit der UKW-Antenne bezieht sich auf deinen Anschlußplan in dem Radios eingezeichnet sind. Diese brauchen in der Regel eine UKW-Antenne für FM-Empfang. Ein Sat-Receiver, meinetwegen auch ein reines Sat-Radio benötigt einen Sat-Anschluß...Multischalter oder direktes LNB ist doch scheißegal oder wo willst du so ein Ding sonst anschliessen? Ich geh mal davon aus, dass du nicht von DAB-Radio redest.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!: