LG RH188 geht ständig nur an und aus

  • Hallo


    Ich habe den LG RH188 DVD Brenner mit Festplatte auf den Tisch
    Fehler geht ständig an und aus, Festplatte geht im Wechsel an und aus.
    Im Netzteil die Elkos mit ESR Messgerät geprüft , Spannungen , 5 Volt 3,8 Volt , 12 Volt u.s.w. da.
    Bitte um Hilfe .


    MfG. Dietmar-Klaus

  • Hallo Thomas


    Vielen Dank für die Frage.


    Das Gerät ging an und aus, d.H. es fährt hoch und runter, dementsprechend ging die Festplatte an und aus.
    Mitlerweile habe ich den Fehler gefunden .
    In der Frontblende befinden sich 2 Leiterplatten mit Anzeige und Bedienelementen. Diese wird durch 2 Drähte
    steckbar verbunden. Bei einem von den Drähten ( warscheinlich schon vom Werk aus ) war ein kleines Stück Isolierung abgescheuert , welches irgendwie kurzzeitig Massekontakt am DVD Brenner hatte.
    Ich habe das Kabel an der Stelle getrennt , mit Schrumpfschlauch überzogen und wieder zusammengelötet.
    Jetzt funktioniert er wieder.


    MfG. Dietmar-Klaus