Verkaufe einige Weller Lötstationen

  • Hallo Leute,


    mein Hobby ist es Defekte Lötstationen überwiegend Weller zu reparieren.Da sich mit der zeit so viele angesammelt haben biete ich sie jetzt hier zum verkauf an.
    1xWECP-20 mit Lötkolben LR-21 und Ablage
    1xEC-2002 mit Lötkolben LR-21 und Ablage
    1xWS-80 mit Lötkolben WP-80 ohne Ablage
    1xWSD-80 mit Lötkolben WSP-80 und Ablage
    1xWSD-81 mit Lötkolben WSP-80 und Ablage
    1xWSD-161 mit einem oder zwei Lötkolben und Ablage
    Biete auch Lötkolben einzeln an WP-80 WSP-80 LR-21 MLR-21 und diverse Ersatzteile.
    Preise sind verhandelbar. Preisanfrage und Bilder unter familyphilipp@t-online.de

  • Es gibt immer wieder welche, die meinen, es genüge völlig, ihre gewerbsmäßige Tätigkeit als "Hobby" zu deklarieren.


    Zur gewerbsmäßigen Tätigkeit gehört die stetige bzw. öftere Ausübung derselben mit Gewinnerzeilungsabsicht. Hobby wäre es, wenn er die Stationen verschenken würde. Er will sie aber verkaufen. Die Reparatur von elektrischen Geräten ist und bleibt ein gefahrengeneigtes, handwerkliche Gewerk, das in der Anlage A der HwO (HandwerksOrdnung=Gesetzestextsammlung) aufgeführt ist. 6 Lötstationen, 4 Typen Lötkolben und "Ersatzteile" sind ja schon ein regelrechtes Sortiment.


    Hobby=Lötkolbenreparateur, hija klar...

  • Siehste! Verschenken willst Du die Dinger natürlich nicht. Aber nur zum Preis der verbauten Ersatzteile wirst Du sie auch nicht abgeben wollen. Nee, Du willst am Verkauf Gewinn erzielen, genauer gesagt an Deiner Arbeitsleistung. Schwarzarbeit! Darum geht's...


    Nimm doch den lächerlichen Hobbyhinweis aus Deinem Angebot raus, und gut ists.