Thomson 32 WM 402

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgenden Fehler, Thomson 32 WM 402 Chassis ETC210 EN, Gerät versucht "anzuschwingen", dann blinkt die Standby - LED 2x, pause dann blinkt die Stnadby - LED 5 x, pause, dann wieder 2 x, pause dann wieder 5 x, pause und so weiter.


    Am Kondensator CL031 war ein Lötpunkt komplett "lose", nachgelötet, Fehler blieb jedoch.


    Ich kenne diese Chassis überhaupt nicht, schein auch ein Fehlercode zu sein, dat jemand Lösungen bezüglich Fehlercode und Fehlerquelle.


    Danke


    spidermen

  • 10 Kindersicherung aktiv (Kein Fehlercode!)
    11 Weckerfunktion aktiv (Kein Fehlercode !)
    12 Audio-MSP 341x antwortet nicht
    13 Tuner antwortet nicht
    14 TDA9330H antwortet nicht (oder +8V fehlen)
    15 FI-Tuner antwortet nicht
    16 VSP9402 (IU100) antwortet nicht
    17 I2C Bus_1 Data ist immer L
    18 I2C Bus_1 Clock ist immer L
    20 I2C Bus ist blockiert
    21 I2C Bus_2 Data ist immer L
    23 I2C Bus_2 Clock ist immer L
    25 Geschaltete 5V nicht vorhanden
    26 Bildrohr ist nicht rechtzeitig aufgeheizt (Signal Icut nicht korrekt)
    27 Schutzschaltung Ablenkung hat dreimal ausgelöst
    31 Softwarefehler Tastatur-Decoder (nur für Produktionsstätten)
    32 Softwarefehler Tastatur-Decoder (nur für Produktionsstätten)
    34 NVM (EEPROM) antwortet nicht
    35 5V nicht vorhanden (Netzspannung zu niedrig/Power-Fail-Schaltung)
    36 Softwarefehler (nur für Produktionsstätten)
    37 Unerwarteter Zustand auf NMI-Leitung (z.B. durch Überschlag
    im Bildrohr)
    38 Softwarefehler (nur für Produktionsstätten)
    42 POR (Power On Reset) Flag VSP9402 wird nicht zurückgesetzt
    (zu geringe Betriebsspannung)
    43 Power Down Detection TDA9330H (zu geringe Betriebsspannung)
    44 NRF Flag TDA9330H Referenz-PLL (Clock) nicht eingerastet
    45 FLS Flag TDA9330H Pin 5 (’FLASH’)>2V, Ablenkschutzschaltung
    aktiv
    46 NHF Flag TDA9330H Pin 13 H-Rückschlagimpuls fehlt
    47 NDF Flag TDA9330H Pin 9 V_GUARD fehlt oder dauert zu lange
    Ich beantworte keine Reparatur- und/oder Schaltplananfragen p

  • Hallo Joschi,


    tja das ist ja eine ganze "Kladde", nun gut, wie komme ich ins Service Menue, bzw. wie kann ich das Gerät in den "Auslieferungsstand" zurückversetzen, um eventuell Kindersicherung ect auszugrenzen, und wie "gut" oder "schlecht" lassen sich diese Geräte überhaupt reparieren.


    PS: sind die Fehler bei diesem Chassis tatsächlich so ausgefallen, ich muß sagen es fällt mir nicht gerade leicht wenn ich das hier so lese.


    meldet euch doch bitte nochmals


    danke


    spidermen

  • Bei diesem Modell werden viele Stufen überwacht. Die gsamte Hochspannung sollte, unabhängig einer Sichtprüfung, sorgfältig nachgelötet werden. Bitte nochmal prüfen,ob es tatsächlich der Code 2 5 ist. Oft war es bei den Kisten 2 6 !



    Gruß Stefan

  • Hallo zusammen,


    Kondensator Cl031 ausgetauscht sowie Diode DL030 DTV1500MF ( hatte kurzschluß ), Kiste funktioniert wieder,


    aber jetzt habe ich noch einen Ost / West - Fehler, oder muss ich im Service Menue nachbessern ?


    Wie komme ich in das Service Menue ? bzw. was geht bei diesem Chassis beim Ost / West - Fehler zu bruch ?


    Danke


    spidermen

  • Hallo,


    1. TV auf Standby schalten 2. Vol- und danach PR- zusammen länger als 8 sec gedrückt halten.


    MfG

    Wer arbeitet macht Fehler.Wer viel arbeitet macht viel Fehler.Wer keine Fehler macht wird Chef.