Vorsorge: 11AK 19 B-1

  • Hallo,


    habe eben gesehen, dass wir ein 11AK19 B-1 Chassis haben in der Wohnung. Läuft schon zu lange fehlerfrei :D
    gibts es einfache Lösungen, um evtl. Standard Fehlern vorzubeugen?


    danke

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Kräftig nachlöten, mindestens 1 kg Zinn.

    Wir können Alles. Außer hochdeutsch. Sogar schweißen und besonders gut: Löten. Was wir tun wenn es nicht klappt, sehen wir dann wenn es nicht klappt. Das klappt immer.

  • habe eben erfahren, dass der TV schon ca. 5 bis 6 jahre fehlerfrei läuft. Ist das normal für das Teil? Bilfröhre ist ein Thomson. Typ werde ich mal nachsehen, wenn ich löte. (mittelgroß)

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • ok., werde den in Ruhe lassen. ist mir auch lieber. wir haben insgesamt 3 stück.
    - ein großer Grundig 100Hz
    - ein mittlerer 50Hz "Teletech" mit 11AK Chassis
    - ein großer Philips TV


    Der Grundig zeigte vor kurzem eine kalte Lötstelle. Laut Händler (ist ehrlich) kalte Lötstelle in Feature Box. Ein Tip von hier sagte, ein Hochvolt FoKo sei kalt verlötet. Händler meinte dazu, ich soll gucken, ob man Lautstärke beim Meckern ändern kann. Wenn nicht, dann Feature Box. (CUC 1836)


    alle anderen TVs sind bis jetzt in Ordnung und bleiben es hoffentlich auch.


    Da die Oma einen neuen TV haben will kam ich auf die idee mal in den mittleren TV reinzuschauen. Habe ja von der Vestel/Beko Flut gehört und wollte davor warnen, sowas nicht zu kaufen. Wir haben wohl einen wo die Lötmaschine nen guten Tag hatte oder das Zinnventil zuweit offen war.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • Zitat

    Original von Florianpester
    habe eben erfahren, dass der TV schon ca. 5 bis 6 jahre fehlerfrei läuft. Ist das normal für das Teil? Bilfröhre ist ein Thomson. Typ werde ich mal nachsehen, wenn ich löte. (mittelgroß)


    Nicht mittelgroß sondern HALBRUND :P

    Wir können Alles. Außer hochdeutsch. Sogar schweißen und besonders gut: Löten. Was wir tun wenn es nicht klappt, sehen wir dann wenn es nicht klappt. Das klappt immer.

  • Ich würde auf jeden Fall die Temperatur der
    Leistungstr. kontrollieren.


    Bei meinem wurde der HOT und die V-Endst.
    extrem heiß .
    Habe dann die Kühlbleche durch wertige ersetzt.
    Auch der DST und andere Teile waren für meinen
    Geschmack zu dünn verlötet.


    Karlheinz

  • was nützt das dickste Kühlblech, wenn der Rücklauf-Kodensator oder der Sockel des Ablenksteckers kalt gelötet ist? Florian's Gerät lauft seit sechs Jahren ohne Vestel-Tuning. Gruß Cap ;)

  • werde mal einen schlitz reinsägen mit nen Beutel unten dran für die Rente und Rep. Kosten später :D
    6 Jahre scheinen schon viel zu sein.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Zitat

    Original von Florianpester
    Hallo,


    habe eben gesehen, dass wir ein 11AK19 B-1 Chassis haben in der Wohnung. Läuft schon zu lange fehlerfrei :D
    gibts es einfache Lösungen, um evtl. Standard Fehlern vorzubeugen?


    danke


    Mensch Junge - Die Schule hatte am 20.ten wieder angefangen !
    8o
    monaco

    Früher war sogar die Zukunft besser! (Karl Valentin)
    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist! ( Karl Valentin)

  • ich bin aus der Kunkurrenz von Bayern. hier versteht jeder Neuling das deutsch. Aber nichts gegen Bayner. Nur die Extremformen des Dialekts hören sich schon nach ner Fremdsprache an (war selber schon in München und will ganz gerne mal wieder hin)

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • (war selber schon in München und will ganz gerne mal wieder hin)


    Ist das eine Drohung ?
    Und überhaupt bayrisch ist kein Dialekt (dieses Wort klingt schon so bääähhh) - sondern eine Sprache.
    In Niedersachsen iist´s doch auch ganz schön *ggg*
    :) :) :) :) oana der wo sei minga liebt guntram

    Früher war sogar die Zukunft besser! (Karl Valentin)
    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist! ( Karl Valentin)