Conrac 4042-CD028-602 (Syros 42 HD) Panel flackert

  • Hallo liebe Repdata Gemeinde,


    nach einiger Inaktivität und Zeit ohne Fernseher- Reparatur möchte ich Euch nochmals um Eure Meinung bitten, da ich mich bisher von Flachbildgeräten ferngehalten habe.
    Gerät stammt aus der Familie und da wollte ich zumindest kurz drüberschauen bevor er entsorgt wird.


    Gerät startet und Ton ist zu hören. Panel zeigt auch kurzzeitig ein aufflackern, schaltet dann wieder ab und wieder an,... usw. Hab ein Video hochgeladen, damit klar wird was ich meine:


    http://www.arcor.de/vportal/videoplay.jsp?clipID=32185



    Auf den ersten Blick scheint alles (Elektronik, Panel) von Samsung zu kommen...


    Wie erwähnt habe ich keine Erfahrung mit Plasma und auch keine Unterlagen zu dem Gerät. Daher nur ganz allgemein die Frage:
    Ist dieser Fehler bekannt und kann man das z.B. durch ein (bezahlbares) Modul wieder hinbiegen? Lohnt es sich generell den TV zu meinen Nachfolgern in die Werkstatt zu bringen, oder ist das bereits ein Todesurteil für das Gerät ?


    danke

  • Auf den ersten Blick scheint alles (Elektronik, Panel) von Samsung zu kommen...


    Das SAMSUNG-Logo ist sogar auf Deinen miserablen Fotos zu erkennen, die Typen der Module leider nicht!
    Mit Hilfe des Baujahrs vom Gerät und dem Panel-Typ findet man mit Sicherheit passende Unterlagen, da Samsung viele Gerätehersteller beliefert.


    Ich würde diesen Fehler auf dem, bzw. um das T-Com-Board vermuten.
    Möglicherweise nur eine Unterbrechung in einem Steckkontakt.
    Schau Dir vor allem mal die Fexprinis genau an!