Toshiba 2805DD --> Kein Ton

  • Halli hallo,


    ich habe nen gut erhaltenen Toshiba 2805DD, der keinen Laut mehr von sich geben will...
    Wegwerfen möchte ich ihn nicht. Er wurde bislang nur über einen SAT- Receiver betrieben, an dem eine Audioanlage angeschlossen war. Da er somit nur über SCART als Monitor gelaufen ist, ist es nicht aufgefallen, dass kein Ton vom eigenen Tuner kommt... Der NF- Teil scheint OK zu sein, wenn man ihn sehr laut stellt, bringt er ein leises Brummen.
    Im Menü kann man glub keine deutsche Norm einstellen (kann das damit zu tun haben?). Nur B, F, GB glaub ich... Kann man da im Servicemenü noch was einstellen? Habe leider keine Unterlagen... :-((


    Für ne gute Idee wäre ich Euch sehr dankbar!!!!


    Grüße,
    Micha

  • wenn er über scart keinen ton bekommt ist entweder das scart-kabel kaputt oder locker, oder der NF-ausgang über scart am Receiver hat einen Schuss. alternativ hat der NF-eingang über scart doch einen weg (bestimmt irgendein sündhaft teurer DSP im TV)