LG Philips Model 20PFL4122/10 Chassis TPS1.0E LA - Vollkommen tot - nur rote Led leuchtet

  • Hallo,


    leider überhaupt keine Reaktionen vom Gerät.
    Habe vollständiges Manual und schon die Spannungen kontrolliert. Speziell an der CPU 3,3V Stby ok. Auch die ON/Off-Taste liefert beim Drücken die 0-V zur CPU.
    Jedoch überhaupt keine Reaktionen an den IO's zu messen. Es sieht fast so aus als würde der Quarz (14,3MHz) nicht schwingen. Jedoch bin ich nicht ganz sicher, da ich event. durch die Belastung mit dem Oszi das Schwingen "abwürge".
    Das IR-Signal von der Empfangsplatine ist ebenfalls zu messen.
    Der Reseteingang auf der CPU ist interessanter Weise als High = Reset !? Hatte mich kurz irritiert. Laut Datenblatt des Reset-IC aber ok. Somit habe ich im eingeschalteten Zustand auf PIN 253 0V.


    Also meine Frage: Ist der Verdacht eines defekten Quarz glaubhaft? Schon Schwierigkeiten speziell bei diesen Geräten gehabt? Ansonst bleibt mir nur die CPU selbst als Ursache- und das würde heißen Gerät entsorgen, oder?


    Danke für Hilfe.

  • Hallo,
    ist das Netzteil 100% ok?
    Eigentlich sind da immer die Netzteile defekt d.h die Elkos verfault....auch der Siebelko...
    Alle Elkos mal prüfen oft sehen die äußerlich völlig OK aus haben aber einen ESR von 10 ohm!
    Oft bricht das Netzteil zusammen beim Power ON Befehl.

  • Hi,
    würde mal sagen, dass es nicht am Netzteil liegt. Spannung sauber - (Oszi). Wie mich verwundert, tut die CPU überhaupt nichts. Nicht auf den I²C -Ltgen oder auf anderen Datenltgen. Kein "zucken".

  • Hallo,
    ist das Netzteil 100% ok?
    Eigentlich sind da immer die Netzteile defekt d.h die Elkos verfault....auch der Siebelko...
    Alle Elkos mal prüfen oft sehen die äußerlich völlig OK aus haben aber einen ESR von 10 ohm!
    Oft bricht das Netzteil zusammen beim Power ON Befehl.

    [quote='Kuehnetec','index.php?page=Thread&postID=489445#post489445']Hallo,


    So habe jetzt auch so einem eimer da elkos sehen io aus er geht kurz an und geht aus und lässt sich nicht mehr einschalten.
    wer kennt sich noch aus mit dem prob.


    danke