11AK30 startet nicht

  • Hallo !


    Komme aus dem Urlaub, muß heute arbeiten, und habe gleich einen schweren Fall auf dem Tisch.
    Kendo mit 11AK30 Chassis.
    Beim Einschalten springt die Anzeige auf grün, die Spannung am HOT geht auf 130 Volt hoch und nach 2 Sek. schaltet das Gerät ab und die Anzeige wechselt auf rot.
    Zuerst Vertikal und Video abgetrennt, derselbe Effekt.
    Dann festgestellt, daß kein Hor.Ansteuerimpuls kommt, auch nicht in den 2 Sek, wo das Gerät anspringen will.
    Dieser Impuls kommt bereits nicht aus dem IC, welches die HOUT Spannung liefern.
    Einzig die Gleichspannung geht beim Einschalten auf 8 Volt hoch.
    Diese Spannung ist für die 2 Sek. konstant.
    An den Quarzen, die an diesem IC sitzen ist nur eine ganz geringe Gleichspannung messbar und auch im Einschaltmoment kein Impuls sichtbar.
    Habe mich jetzt etwas verlaufen, wechsel gerade etwas planlos Elkos, aber alle sind okay.
    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Danke.


    LVMR

  • Der ist okay.
    Es kommt, wie gesagt, kein H OUT Impuls aus dem IC.
    Auch nicht , wenn ich den Treibertransistor herausnehme und davor messe.
    Nicht einmal beim Einschalten.
    So, Feierabend.
    Wenn jemand einen Ansatz hat, melden.


    LVMR

  • Zitat

    Wenn jemand einen Ansatz hat, bitte melden


    IC 804 genau unter die Lupe nehmen und nachlöten.

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Gerät läuft wieder.
    Habe mir am WE Gedanken gemacht.
    Kein Quarz schwingt....Warum nicht.
    Spannung nicht hoch genug?


    Dieser Ansatz war richtig.
    An Pin 53 von IC 403 sollen 5 Volt sein......Ist = 1 Volt.


    Habe mich dann etwas fehlleiten lassen, weil mehrere 5 Volt Spannungen aus dem Netzteil kommen, die alle vorhanden waren.
    Und da mein Schaltplan auch mit Lupe nur schwer zu entziffern ist, hat es etwas gedauert, bis ich die richtige 5 Volt Versorgung gefunden hab...tatsächlich nur 1 Volt.
    Ursache war die D 806, BYD 33.
    Messtechnisch in Ordnung, aber Gleichrichtung gleich Null.


    Neue Diode eingebaut, Spannung da, Gerät läuft.


    Danke euch allen.


    LVMR