Altes Schätzchen, Technics SL PG 420 A

  • Hallo, habe hier nolch einen alten Technics SL-PG 420 A, keine Bedienung möglich, weder onboard noch über die FB. Kein Plan vorhanden, hat jemand einen Tip . CD spielt er ab wenn manuell eine Eingelegt wird, einschalten läßt er sich auch, Display funktioniert auch, schätze mal da fehlt ne Spannung oder es hat den Prozessor gehimmelt....


    Gruß, SEBASTIAN

  • Spannungen an den Stabis usw messen...sonst ist mir nichts weiter bekannt.


    Wenn die Lasereinheit noch gut ist (die ist fast unkaputtbar), wird der noch sehr lange halten!

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Es sieht so aus es ist ein Teil der Frontplatine ausgefallen ist. Ich würde die Kontaktierung zwischen Hauptplatine und Frontplatine überprüfen, vielleicht ist eine Lötstelle kalt oder die Kontakte sind schlecht. Vielleicht liegt ein Bruch in der Platine vor.
    Messe doch mal ob der IR- Sensor seine Spannung bekommt.



    PS Bei: ESERVICE habe ich den Plan vom 200er Technics gefunden das Gerät ist den 420 sehr ähnlich. Rein äusserlich fehlt beim 200er die 10-Tastertur, naja vielleich hilft es.

  • Die Frontplatine ist in beiden Geräten identisch, also mal von von der weglasenden 10er Tastatur abgesehen. Die Hauptplatinen sind aber ein bisschen verschieden.
    Der CPU und ein weiter Vielbeiner sind gleich. Die Wandler ICs unterscheiden sich.

  • Also Spannungen sind soweit ohne Schaltplan messbar ok , am IR Empfänger gibts auch 5 Volt, dann wirds wohl der Prozi sein, reif für die Tonne .


    Gruß, SEBASTIAN

  • ich nochmal, jetzt mit der gleichen Fehlererscheinung und Problem , auch bei einen Technics-Player , das kann aber auch bei jeden anderen Gerät passieren bzw. zutreffen , Gerät geht an , Lichter brennen, lässt aber weder nah- oder fernbedienen. Alle Tasten tot. "Baut man eine CD ins Laufwerk" , schaltet aus und wieder ein , läuft das Teil bei Track 10 los, lässt sich weiterhin nicht bedienen.
    Ursache: eine Taste ( in mein Fall Taste "10" ) hatte einen Feinschluss oder klemmte und legte die ganze Kiste lahm. Ich hab die enstprechende Taste ein paarmal gedrückt und das Teil läuft. =)