Panasonic TX-32DK20D

  • Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem mit dem Gerät. Nach dem Einschalten sind Ton und Bild okay. Nach ein bis zwei Minuten wird das Bild grün und das Gerät schaltet ab und nach kurzer Zeit mit einem Klackern (Relais) wieder ein. Dies wiederholt sich dann ständig aber jetzt bleibt das Bild grün. Ist da noch was zu retten? War bis jetzt sehr zufrieden mit dem Gerät.


    Gruß
    Dago

  • Zu retten ist immer alles,immer nur eine Kostenfage!per ferndiagnose geht aber sowas nicht,da solle sich schon ein fachmann die Arbeit machen!

  • ESF war eine Serie von Philips Bildröhren (Bauprinzip Super Flat) die berüchtigt wurde durch masssenhafte Ausfälle. Zitat eines Technikers:

    Zitat

    Man bekommt die schönsten High-End-Geräte zur Reparatur, und immer häufiger sind die Röhren defekt, immer zeitweise Faden-Kathode-Schluß (hauptsächlich bei Grün) und immer nur ESF....-Typen.


    Und die in deinem Pana verbaute Bildröhre ist meines Wissens auch eine SuperFlat Röhre.
    Der Defekt könnte nämlich durchaus in einem Schluss des Grünsystems bestehen...d.h Bildröhre im Arsch.
    Test mittels Müter oder Kreuztausch ist schnell und preiswert durchzuführen.