google Sucheinträge werden übersprungen ???

  • Hallo,


    seit kurzem habe ich beim googlen folgendes Problem. Wenn ich einen Suchbegriff eingegeben habe und dann in eine gefundene Seite wechsele ... und anschließend wieder zurück zu meiner Sucheingabe springen möchte ... so wird mein "letzter" Suchbegriff übersprungen. Das ist tierisch nervig. Man möchte natürlich wieder zu seiner "letzten" Suche gelangen und dann noch weitere Seiten ansehen zu können ! Weiß jemand woran dies liegen könnte.
    Übrigens : Wenn ich nur Suchbegriffe nacheinander eingebe ( ohne dazwischen andere Seiten zu besuchen ) , so funktioniert das Rückwärtsspringen ... ?!


    Gruß Bobby

  • hallo Bobby,


    ja, das Phänomen habe ich auch schon öfters bei neuaufgesetzten Windows 7 Rechnern in letzter Zeit gesehen, allerdings nur mit dem Internet-Explorer 8 und 9.
    Beim Firefox passiert das anscheinend nicht. Das hängt u.a. mit den Suchvorschlägen im IE-Browser zusammen - so richtig abschalten ist mir aber bisher auch noch nicht gelungen. Ich werd mal bei M$ nachhaken wenn ich demnächst wieder Zertifikate aktualisiere oder news von Technet erhalte.


    Gruß Rüdi