Grundig Satelit 3400 schlechter Empfang auf KW , MW , LW usw.

  • Hallo Fories !


    Wer könnte mir helfen ?
    Ich habe einen Grundig 3400 Satelit ersteigert. Der Verkäufer hat mich geprellt und das Teil hat einen schlechten Emfpang.
    Abends hört man Stationen. Den BFO-Schalter musste ich auch reparieren.
    Vielleicht gibt es hier jemand in der Nähe von München , der mir das TEil abgleichen oder mal nachschauen kann.


    Bitte meldet Euch an:
    salvator@gmx.net


    Danke und liebe Grüsse

  • Hallo,
    das ist keine einfache Arbeit mir fällt da spontan nur die Leute von "Digibox" Berlin .fernseher-reparatur.de ein das sind die ehemaligen Grundig Leute der Berliner Niederlassung!
    Sonst bleibt nur ein echter alter Spezialist aus dem Nürnberger Raum der bei Grundig gearbeitet hat und was von den Geräten versteht.
    Auch noch ein Tip Radio-art.de auch ein Berliner Kollege der repariert auch!
    Aber ich würde schon mal etwas Geld bereitlegen das dürfte schon etwas kosten.
    Ich vermute das da im ZF was vergammelt ist und das Kontakte der Tuner verfault sind d.h gründliche Reinigung und der Schalter dürfte uch nicht mehr einfach zu beschaffen sein.
    Sonst ist das ein wunderbares Gerät vermutlich hat es sich beim Vorbesitzer totgestanden und wurde nun gewinnbringend verscherbelt bei 1-2-3 Bay
    Mfg Andreas