Güde Dieselheizkanone GD20IE

  • Hallo, jemand war so frei und hat an dem defekten Zünder des oben genannten Heizgerätes rumgebastelt und hat dadurch auch noch die Steuerplatine geschossen. Ein 3 Bein (was es ist kann ich nicht mehr sagen, die Seite mit der Bezeichnung ist weggeflogen) hat es zerlegt, Transistor, Triac, Thyristor was auch immer. Jedenfalls suche ich nun einen Schaltplan für die Platine. Wo kann ich sowas bekommen, die Platine kostet neu knapp 80 EURO, wahrscheinlich hat es aber nur den einen zerlegt und vielleicht noch was um die Zündelektronik herum, ist ja eine Art Glühkerze oder Glühstift bei Diesel.



    Vielleicht weiß ja jemand was


    Gruß, SEBASTIAN

  • Schaltplan dürfte nur der Hersteller haben, ist aussichtslos. Entweder Reverse Engineeren, oder 80€ investieren. Mache mal hochauflösende Fotos Bottom/Top der PCB. Habe mir mal das SM angesehen, interessant der Zerstäuber mittels Druckluft durch Drehschieberpumpe... eine Art Venturirohr? Ist die Zündvorrichtung tatsächlich ein Glührohr, und keine Elektroden mit Zündtrafo wie bei Heizungsölbrennern?

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)