Problem mit 37PFL7403D

  • 37PFL7403D
    Chassis: Q529.1E LA


    Hi Leute,
    ich habe den oben genannten Fernseher schon 2 1/2 Jahre und war bisher sehr zufrieden mit dem, bis zum letzen Wochenende. Ich bin aus dem Urlaub gekommen und wollte meinen Fernseher einschalten, aber Pustekuchen. Die blaue/weisse LED blinkt 7 mal, dann blitzt es einmal leicht im inneren und der Fernseher geht aus. Der Fernseher war 5 Tage im Standby-Modus an, vielleicht lag es daran. Ich habe keine Ahnung :( .
    Wüsste vielleicht jemand von euch woran es liegen könnte oder ob man den vielleicht selber reparieren könnte?
    Ich habe bis jetzt noch keine Ahnung von Fernsehern, bin aber schnell lernfähig :) .


    Danke schon mal im vorraus.

  • Hallo,
    bei direkt Philips einen Antrag auf Kulanzreparatur stellen das wird die günstigste Möglichkeit das Gerät zu reparieren.
    2,5 Jahre das ist genau die vorrausgerechnete Lebensdauer von Philipsgeräten.
    Leider habe ich dutzende Kunden die genau die gleicher Erfahrung gemacht haben.
    Hoffentlich hat er nicht in den letzten Tagen bei einem Gewitter was auf den Keks bekommen dann gibts keine Kulanzreparatur bei sichtbaren Überschlagsspuren im Netzteil.
    Rechnung zur Hand nehmen und die Hotline kontaktieren und auf Kulanzrepartur bestehen.
    Ansonsten könnte bei dem Fehler von Netzteil,Mainboard,Sofware,Beleuchtungsplatte alles mögliche die Ursache sein.Am naheliegensten wäre ein Netzteilfehler oder was mit der Software.
    mfg Andreas

  • Ja,
    man bekommt schon das Netzteil das könnte aber schon 165.-€ plus Steuer und Einbau verschlingen....
    Aber ich würde den Weg über den Kulanzantrag wählen denn es muß nicht das Netzteil kaputt sein obwohl das sehr naheliegend ist.
    Außerdem sollen die doch bei Philips sehen und spüren was die da herstellen vielleicht ändert sich da mal was in punkto Haltbarkeit der Geräte.
    Das Mainboard ist nicht mehr LIEFERBAR wie so üblich bei Philips sollte das was auf dem Mainboard defekt sein bleibt nur die Reparatur über autorisierte Werkstätten mit spezieller BGA Löttechnik und das wird fast immer wenn der Endkunde alles selber bezahlen soll unzumutbar teuer....
    Daher eine Kulanzantrag direkt bei Philips stellen nicht über der Händler der die Kiste verkauft hat sondern selber als Endkunde sich an Philips wenden.
    Mfg Andreas

  • Normalerweise
    übernimmt der Hersteller den Materialpreis und der Kunde zahlt den ganzen oder einen Teil des Arbeitslohnes und der Kunde muß das Gerät in de autoriserte Fachwerkstatt schaffen auf seine kosten und abholen.
    mfg Andreas

  • Keinen Kostenvoranschlag in Auftrag geben sondern Kulanzreparatur bei Phillips direkt anfragen.
    200-€ kommen locker zusammen wenn keine Kulanz gewährt wird aber ich denke schon das Philips die Materialkosten übernehmen wird und man da mit max.100.-€ Plus Steuer raukommt und das Gerät wieder läuft.
    Mal über Wertgarantie.de nachdenken.
    Das ist das übliche Problem was auf die Kunden zukommt und wenn ich was von "Wertgaranie" für 5~8 € im Monat erzähle reagieren die Kunden oft ungehalten aber wenn dann nach genau 2 Jahren das Mainboard defekt ist und dann locker 300~500.-€ bei einer Reparatur rauskommen.
    Derartige Defekte stellen für ein Wertgarantie versichertes Gerät überhaupt kein Problem dar Wertgarantie übernimmt die kompletten Kosten auch bei Treppensturz,fussballspielende Kinder im Wohnzimer,Bitzschlag,technischer Defekt,Fernbedienug im vollen Umfang und wenn nichts passiert und das Gerät z.b 8~9 Jahre ohne Fehler läuft entsteht auch noch ein Neukaufzuschuß d.h es gibt Geld für ein neues Gerät raus!
    Bei einen Neugerät für 299.-€ braucht man keine Wertgarantie aber für hochwertige Geräte ab 600.-€ oder für sehr große Geräte z.b 40" ~63"lohnt sich das auf jeden Fall weil schon der Transport schon locker 100.-€ kostet bei der Größe...
    Montag bei Philips auf der Hotline melden und Gerätenummer und die Daten des Aufklebers auf der Rückseite bereithalten damit kompetente Antwort zu erwarten ist und den zuständige Vertragswerkstatt in deiner Nähe nennen lassen und das Gerät dann dort hinschaffen.
    Mfg Andreas