Philips Aurera kein Bild

  • Hallo Kollegen,


    habe hier einen Philips Aurera 42PFL9900D/10 bei dem die Hintergrundbeleuchtung nicht funktioniert.Großartige Messungen konnte ich nicht machen,da mir die Schaltungsunterlagen fehlen.Konnt nur feststellen,dass die 24v vorhanden sind,das Ambylight funkioniert,ändert auch die farben,wenn das Menü aufgerufen wird.Ton ist auch da.Inverterboard habe ich bisher nicht getestet,da es sehr aufwendig ist da heran zu kommen!vieleicht hat ja jemand einen paar Tipps denen ich nachgehen kann.


    allen viele grüße


    ali

  • hallo,hat der aurea ein 528 chassis ? mit philips /lg display .wenn ja :inverter in neuere (mark3 mittlerweile) version tauschen. hab an die 50 invermodule (master und slave im repkit) getauscht. gibt es auch ein servicetip.
    gruesse

  • Besser spät als garnicht,
    es waren die Inverter Boards,war nur ein wenig erstaunt,da trotz def.inv.trafo die 24V anlagen und nicht in schutzschaltung gingen.war auch ein wenig mehr Arbeit,die Boards auszubauen.Als das Panel sich dann aus dem Rahmen löste,habe ich doch ein wenig mehr gestaun,das diese nicht mit ein paar Schrauben extra gesichert war!Danke für die antworten.


    einen Arbeitsreichen euch allen
    mfg
    ali