Grundig Aktiv LS Monolith 90 A

  • Hallo


    Ich suche ein Schaltbild zu oben genannten Aktivlautsprecher.


    Bei anstehendem NF - Signal schaltet der Lautsprecher die Endstufe über das Relais nicht ein.


    Wenn ich das Relais brücke funktioniert der Lautsprecher einwandfrei.


    Laut meinen Recherchen müsste der Lautsprecher sich rein über anliegendes NF - Signal einschalten und nach 3 Minuten ohne


    Signal ausschalten.


    Vielen Dank vorab

  • Aud Wegavision liegt der Plan von der Monolith 190, würde mich wundern, wenn die so viel anders gestrickt ist.
    Die Schaltung ähnelt der von meinen alten Kisten doch sehr, und das war ne ganz andere Serie.

  • Super das sieht sehr ähnlich aus. :thumbsup:


    Danke sehr :)


    Ich habe den Fehler heute nachmittag auch so gefunden.
    Der kleine Gleichrichter 901 war defekt.
    Ausgangsspannung war nur ca 11 Volt statt knapp 18V wie auch im Schaltbild der Monolith 190.


    Ich muss sagen die "ollen" Dinger klingen Mal richtig gut.
    Morgen noch die zweite Box abholen ,der Gleichrichter da wird sicher nicht besser aussehen als der heutige.


    Herzlichen Dank für den Tip mit dem Schaltbild