Medion MD 6060 defekt

  • Hi Leute,


    ich hab folgendes Problem mein Plasma Fernseher Medion MD 5991 startet nicht mehr. Ich hab schon oft gelesen, dass das LED Lämpchen noch aufleuchte. Das tuts bei mir aber nicht mehr. Es tut sich garnichts mehr.
    Hat jemand eine Idee wo der fehler liegt ? Oder weiß jemand wo man so einen schaltplan herbekommt ? Ich hab eigentlich alles für eine schwere Operation hier und wÜrde den TV gerne zu hause reparieren brauch halt nur einen Ansatz.
    Die Zahl 4042-6300-0000 taucht auf den Boards immer wieder auf.


    LG locke

  • so also hinter der sicherung kommt nix mehr an desswegen werd ich mir da jetzt mal versuchen eine neue zu besorgen auf der sicherung ist die bezeichnung 65tl und 250V 8A bekomm ich sowas bei conrad ? find da irgendwie nicht die richtige

  • so also hinter der sicherung kommt nix mehr an desswegen werd ich mir da jetzt mal versuchen eine neue zu besorgen auf der sicherung ist die bezeichnung 65tl und 250V 8A bekomm ich sowas bei conrad ? find da irgendwie nicht die richtige

    Ne acht Ampere Sicherung (wahrscheinlich träge) klar bekommst Du die bei Conrad (im Zehnerpack)


    Auch hier, muss ich sagen lass die Finger wech
    Gewisse Vorraussetzungen müssen da sein!!

  • Sicherungen sterben üblicherweise nicht an Altersschwäche, da gilt es also die Ursache zu ergründen.

    Ja. Vorallem eine 8A Si.
    Da war doch jemand dran. Die hört da nicht rein.
    Normal sind 1,6A primäre vorm NT
    Sekundär meist nur Si. Widerstände.