Grundig Oszilloskop MO22-20 Mhz Bedienungsanleitung gesucht

  • Hallo, suche für Grundig MO22-20 Mhz die Bedienungsanleitung gerne als PDF.


    Hat da jemand etwas für mich ?


    Jetzt neue eMail online !!!


    Vielen Dank im Voraus

  • Bitte sehr, hast mail.
    Wenn schon die mailadresse ungültig ist dann gibts halt nichts, sorry


    I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
    This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

    <spieler.ing@t-online.de>:

    194.25.134.9_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_550-5.1.1_user_unknown/550_5.1.1_Unknown_recipient./Giving_up_on_194.25.134.9./

  • Hallo,
    ich bin ebenfalls auf der Suche nach Serviceunterlagen zum Grundig MO-20 / MO-22 / Siemens D1011 und wäre für einen Hinweis, wo ich diese Anleitung/Schaltpläne finden/downloaden kann, sehr dankbar. Bei dem kleinen "Patienten" liegt einiges im Argen und ich hoffe, dass ich da mit den Unterlagen noch was retten kann.
    Viele Grüße,
    DerUhu

  • Ohne Unterlagen kann ich leichter beschreiben, was überhaupt noch geht: Die Status-LED leuchtet und die Röhre heizt, scheint also zumindest zu emmittieren.
    Es erscheint leider kein Leuchtfleck und die Kontrollspannung (1V Rechteck) wird auch nicht korrekt erzeugt. Ferner spricht, bei dem Zustand erwartungsgemäß, auch die Triggerung nicht erst an (hat dafür ja sogar ne Anzeige), genausowenig wie die automatische Zeitskalierung zu irgend einer Ausgabe zu bewegen ist.
    Das ist das, was ich ohne Messungen sagen kann, leider ist es nicht viel. Ich weiß leider nicht, was damit passiert ist, aber die Sichtkontrolle ergab nichts.
    Das Gerät ist aber optisch (innen wie außen) in einem so schönen Zustand, dass ich es nicht übers Herz bringe, es ohne Rettungsversuch auszuschlachten.

  • Danke


    Edit: Es lebt. Das als schwerwiegend angenommene Problem stellte sich letztendlich als Doppeldefekt von Gleichrichter und Glättungskondensator raus (auf die einfachste Lösung kommt man irgendwie immer erst zum Schluss). Nochmals vielen Dank für die schnelle und freundliche Hilfe.

  • Hallo zusammen,



    habe ebenfalls ein MO-20 und seit neustem ein Problem.
    Er geht nicht mehr an... Wenn ich ihn einschalte, geht die Power LED nicht mehr an und auf dem Schirm blinkt für Sekundenbruchteile ein grüner Fleck auf.
    Wäre nett wenn mir jemand ein Handbuch / Schaltplan vom erät schicken könnte.


    Grüße

  • Hallo zusammen,



    ich bin ebenfalls im Besitz des MO 22. Jedoch ohne Bedienungsanleitung.


    Würde mir jemand diese bitte bitte zur Verfügung stellen?



    Vielen Dank schonmal....



    Gruß aus dem Hohen Norden

  • Hallo allerseits,


    ich habe nun seit einigen Wochen auch das Grundig MO22 erworben und leider natürlich ohne Bedienungsanleitung ...


    Könnte mir einer der hier sonst anbietenden Personen diese zukommen lassen?


    Wäre darüber sehr dankbar :)


    Grüße

  • Hallo miteinander,


    ist zwar schon ein paar Tage her aber,


    ich suche auch die Bedienungsanleitung für das Grundig Mo22 oder MO 53


    Würde mir jemand diese zukommen lassen,

    Vielen Dank schon mal