Suche für das IC TP218 das Datenblatt bzw. die Bezugsquelle.

  • Hallo Kollegen,


    wer kennt das o.g. IC in einem TO92 - Gehäuse ? Eingesetzt wird es u.a. in einem Philips DVD - Microsystem MCD728 / 12 im Standby- Netzteil welches auf der Schaltnetzteilplatine (TOPOW POW281) als IC2 eingebaut ist.


    MfG


    Dijago

  • Hallo Dijago,


    auch wenn Dein Beitrag schon etwas älter ist, möchte ich mein Glück versuchen.
    Vielleicht kannst Du mir helfen... (auch über Hilfe von anderen Spezialisten freue ich mich natürlich :)
    Wie ich gelesen habe, hast Du das Schätzchen wieder hin bekommen.
    Ich habe auch eine MCD728 hier die leider defekt ist.
    Im DVD-Player sind auf dem CPU-Board die beiden Transistoren Q1+Q2 eindrucksvoll abgeraucht und seit dem macht
    die Anlage keinen Mucks mehr.
    Ich habe zwar ein Servicemanuel von der Anlage gefunden, das Netzteil wurde darin aber leider vergessen.
    Kann mir jemand etwas Hilfestellung bei der Fehlersuche geben?
    Vielleicht kann jemand schon anhand der Fotos sagen, um welche Art von Netzteil es sich handelt.


    Gruß, Alex


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/20.02.15/5gt8yaqbgcp.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/20.02.15/k69ulyi5f6ou.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/20.02.15/4vsu7y7wu84s.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/20.02.15/ugtrcvhzx9ym.jpg]

    Komplexe Systeme neigen zu komplexen Fehlern, einfache Systeme hingegen neigen zu komplexen Fehlern.
    -- Edward A.Murphy --

    4 Mal editiert, zuletzt von GlobalPlayer () aus folgendem Grund: ...hat sich vorerst mal erledigt. Netzteil startet erst in Verbindung mit dem DVD-Player da dort drin das CPU_Board sitzt. Die beiden defekten Transistoren auf dem Board, haben wohl den Start des NTs verhindert. Diese hab ich jetzt ausgelötet und muss Ersatz besorgen. ----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo,
    Schaltnetzteil tot nimmt aber 14Watt auf,
    Display tot,LEDs tot....keine Reaktion auf FB oder Tastendruck.


    Im Stand By Netzteil war der R18 1Mohm 0,25W defekt!
    ->Anlaufwiderstand unterhalb des Wandlertrafos und
    zusätzlichim Stand By Netzeil 3xElko 22µf gewechselt,ESR zu hoch.


    ->Nimmt jetzt 18Watt im Stand By auf und 36Watt wenn Power on!
    Energieverschwendung -> vom Netz trennen !!
    Die beiden Transitoren im DVD beim µ-com ist bei mir OK.
    Die sind so wie es aussieht für den Spannungen der Displayröhre zuständig.


    Mfg Andreas