Head Receiver

  • Guten Morgen !


    Habe hier einen FTA-Receiver von HEAD, Typ SD 790 FTA. Ein Bekannter versuchte mehrmals, die Firmware zu ändern. Nun startet der Receiver gar nicht mehr. Display zeigt zur waagerechte Striche. Im Netz fand ich keine Anleitung.
    Wie kann man den Werkszustand herstellen ? Oder Schrott ? Senderliste konnte ich ändern, nützt aber nichts, wenn Receiver nicht startet. ;)

  • Guten Morgen !


    Habe hier einen FTA-Receiver von HEAD, Typ SD 790 FTA. Ein Bekannter versuchte mehrmals, die Firmware zu ändern. Nun startet der Receiver gar nicht mehr. Display zeigt zur waagerechte Striche. Im Netz fand ich keine Anleitung.
    Wie kann man den Werkszustand herstellen ? Oder Schrott ? Senderliste konnte ich ändern, nützt aber nichts, wenn Receiver nicht startet. ;)


    Lies dir das mal durch !


    Nach dem einspielen meiner gesicherten Settings vom PC zeigt mein Rec. nur noch 4 Striche ----
    und komme auch nicht mehr ins Menü!
    Hintergrund dafür ist, der zuletzt verwendete Sender wird mit in die Settings gespeichert. Veränderst Du jetzt am PC die Settings und hierbei wird der bisherige Startsender (zuletzt benutzter Sender im Receiver) entsprechend verschoben oder gar noch gelöscht, weis der Receiver nach dem aufspielen nicht mehr, worauf er zurückgreifen kann, wodurch es zu den 4 Strichen im Display kommen kann!
    Das kommt auch insbesondere dann vor, wenn der zuletzt gewählte Sender in einem FAV- Ordner war (z.B. Erotik), dieser jetzt aber an diesem Ort nicht mehr ist (andere Platznummer) oder auch gelöscht wurde!


    Ein kleiner Hinweis für die Zukunft, zum speichern/sichern der Settings auf dem PC!
    Bevor Du die Settings auf den PC ziehst, wähle im Receiver einen Sender in der "All Liste" und hier am besten einen der ganz vorne ist, wie z.B. ARD oder ZDF, einfach einen den Du ganz sicher nicht verschieben oder löschen wirst. Erst dann schaltest Du zuerst mal den Receiver aus und wieder ein und kannst danach die Senderliste auf dem PC sichern.
    Du kannst somit jeden Sender editieren, verschieben oder auch löschen, nur am besten eben nicht, den zuletzt eingestellten Sender im Receiver. Dann hat man auch keine Probleme mit dem bearbeiten am PC und diese Liste wieder auf den Receiver zu übertragen!
    Bei Bearbeitung der Senderliste (und evtl. Tools - Settings konvertieren) mit dem aktuellen PolarEdit (Vers. 0.6.3) sollte das Problem nicht mehr auftreten!