Metz CH605 baut kurz die Hochspannung auf und schaltet dann sofort wieder ab.

  • Hallo Kollegen,


    ich hab hier einen Metz 82TN95 Chassis 605 auf dem Tisch. Lampentest hab ich gemacht, Betriebsspannungen sind in Ordnung, Horizontalansteuerimpuls ohne Hot sauber da, sobald


    der Hot eingelötet ist kommt der Impuls nur kurz und das Gerät schaltet sofort wieder ab. DST ist neu drin, Vertikal kein defekt zu messen. Weiß jemand was das sein könnte, oder wie ich Schutzschaltung außer Betrieb setzen kann?


    Viele Grüße


    Harald

  • Hallo,


    ich bin mit dem Gerät etwas weiter gekommen, nachdem ich in der Schutzschaltung den Transistor 1302 CE gebrückt habe ist der Metz angesprungen und lief dann auch, lediglich das Bild ist zu breit mit OW-Einbuchtungen. Aber das ist jetzt kein Problem mehr.


    Grüße


    Harald

  • Was hast denn für ein DST eingebaut? C1219 schon mal erneuert?

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • So, das Gerät funktioniert wieder einwandfrei, neuen Trafo hab ich aber vorsichtshalber wieder eingebaut, war übrigens ein Original Trafo von Metz. OW Fehler wurde durch einen defekt des OW-Endstufentransistors hervorgerufen, der hatte noch Feinschluss.


    Grüße


    Harald