ZDF Programme über Astra weg

  • Hallo habe das problem das seit heute auf mehreren Geräten (vorallem Metz) teilweise die ZDF und ZDF unterprogramme kein signal haben.
    Metz ist das problem bekannt. Hat noch jemand das probem?

    Allmächd Rainer,aan METZ mecherd iich ah. Und wens
    möglich is aan PRIMUS 42.

  • Habe bei einigen Kunden im Augenblick dieses Problem.
    Hat aber spezifisch mit Metz wohl nichts zu tun.
    Bei einigen Receivern ist der ZDF-Transponder nicht mehr zu empfangen. Bisher zwei Pace Receiver und einmal ist es ein Humax Receiver.Warum ????
    Ein anderer Receiver (z.B. Technisat) funktioniert einwandfrei.


    LVMR

  • Hatte das Problem auch bei Sky recivern, aus irgendeinem Grund hat der für Zdf die Frequenz gegen eine falsche ersetzt nämlich 11954 durch 11993. Vielleicht hat Sky da ne falsche Senderliste über den Sateliten gejagt...

  • Sicher nicht, denn auf dem Transponder mit der Frequenz 11993 werden ja Sky-Sender übertragen....und was Sky für Listen überträgt spielt doch im Prinzip gar keine Rolle. Der Receiver zeigt in der Regel das an was vom Transpnder satellitenseitig als Downlink kommt. Wenn du das was im Link von repman steht, liest sollte dir klar werden, was da los war. Mit Sky hatte das nichts zu tun.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!: