Technics Verstärker SU-X990D

  • Technics Verstärker SU-X990D


    Hallo Forum
    Ich habe eine Technics Verstärker SU-X990D ich glaube die Endstufe ist defekt. Gar keine ton zur hören .
    da ich keine schaltplan besitze ,weiss ich nicht welche bau teile zur end stufe gehören. dort ist eine bau teil vorhanden
    current drive amplifier SV1 4004 ?, Was ist das für bau teil. wo kann mann vergleichbares erhalten.
    Wäre es möglich die Antwort von dem Benutzer 2n3055(Freitag, 16. April 2010, 16:20) mir weiter zu leiten.


    Wenn jemand ne Idee hat, für einen heißen Tip wäre ich dankbar.


    Mfg


    Güney55

  • Wieviel Ahnung hast du wirklich von Elektronik? Vermutlich nicht besonders viel, oder?
    Sonst kämen Fragen wie du sie oben stellst wohl erst gar nicht auf.
    Es macht auch keinen Sinn, Bauteile zu tauschen, von denen man:
    1. nicht weiss, wöfür sie da sind
    2. nicht weiss, ob sie defekt sind (hier sind Messungen in der Schaltung nötig)
    3. die auf Grund des Alters schwer zu beschaffen und auch teuer sind ( evtl. mehr kosten, als jemand in das Gerät investieren will )
    Einen Vergleichstyp gibt es vermutlich auch nicht, d.h. es funktioniert nur das Originalbauteil...ich hab mich aber auch nicht auf die Suche danach gemacht.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • @ güney55: Da passt nur das, was original drin war, einen Vergleich habe ich noch nie gesehen. Die Dinger scheinen exklusiv für Technics/Panasonic gefertigt worden zu sein. Einen STK kannst du da nicht so eine weiteres einbauen.

  • Nein , ich vermute mal das es die endstufe ist , eine für mich unbekannte und bauteil , wie gesagt wenig ahnung keine schalt plan .


    ich weiss auch nicht ehrlich gesagt wo und wie ich den fehler lokalisieren kann.


    aber trotzdem danke


    gruß
    güney 55

  • villeicht ist nur die sicherung durch bitte überprüfen wen das garät nuch vollständig funkt. und nur kein ton rauskommt dann is oftmals nur eine sicherung kaputt da die endstufen nochmals extra gesichertz sind

  • Hallo Kucki


    Die sicherungen habe ich überprüft. d.h . netz sicherungen sind Ok.
    gibt es noch andere sicherungen ?


    Also die Front anzeige ist in Ordnung , LED sind alles normal.


    Dann suche ich mal weiter
    Danke