Siemens Waschmaschine ExtraKlasse S14*79 zeigt ztw. nur Siemens an.

  • Hallo,


    habe hier ein Problem mit einer Siemens Waschmaschine Extraklasse S14*79 , E-Nr.: WM14S790 /01.


    Fehler : Zeitweise wird nach einschalten des Gerätes wird nur Siemens im Display angezeigt.


    Manchmal tritt der Fehler aber auch längere Zeit nicht auf.


    Laut technischer Auskunft Siemens soll man versuchen die einzelnen Verbraucher , wie Pumpe , Heizung, Fühler , etc...., nach einander mal abzuklemmen , um den Fehler einzukreisen.


    Da dieser Fehler mal nur hin und wieder auftritt , ist es schwer festzustellen woran es liegt.


    ggfls kann es auch an der Elektronik selbst liegen.


    Habe Verbraucher einzeln nach und nach abgeklemmt, und zur nicht ganz 100% den Motor in Verdacht, da die Maschine nach ziehen des Steckers diesen Fehler eigentlich nicht mehr macht.


    Nach drauf stecken des Steckers zeigt sie bis jetzt keinen Fehler mehr.


    Mir nicht ganz einleuchtend.


    Hat jemand schon mal so einen Fehler gehabt bei so einer Maschine??


    Wäre für jeden Tip dankbar. =)


    Viele Grüße


    Marc

  • Hallo,


    Fehler war jetzt endlich mal ständig vorhanden. :P


    Wenn ich den Stecker vom Motor abziehe oder die dickere Erdleitung die am Motor sitzt, tritt der Fehler nicht mehr auf.


    Bau jetzt mal den Motor aus und schau mir das mal genauer an.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende !!




    Marc

  • Hallo,


    werde ich machen.


    Mit anderem Motor (Neu) macht die Maschine den Fehler nicht mehr.


    Ich probier den Motor nach reinigen nochmal aus.


    Viele Grüße und besten Dank !!


    Marc

  • Hallo!


    Noch angemeldet? :) Dies ist der einzige Beitrag in einem Forum überhaupt, der den Fehler unserer Waschmaschine S16-79 beschreibt. War der Fehler nach der Reinigung noch da oder hast du es nicht versucht?


    Ich habe den Motor mit Druckluft vorsichtig ausgeblasen und die Kohlen mit feinem Schleifpapier etwas angeschliffen. Der Fehler ist immer noch da. Er taucht auch immer öfter auf. Hab keine Lust mir eine neue Maschine zu holen und wollte wissen ob es denn ein neuer Motor wirklich tut!?


    Gruß


    Adam