SONY TA-F220 Lautsprecherausgänge

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier einen SONY TA-F220 Verstärker stehen der jetzt noch folgendes Problem aufweist. Wann kan 2 Lautsprecherpaar anschließen und mittels Drehregler auswählen ob man Paar A, Paar B oder beider Paare haben möchte. Wenn ich auf beide (A+B) drehe kommt nichts mehr aus den Lautsprechern raus. So wie ich das sehe wird das ganze aber nur über den Schalter geschaltet, sehe ich das richtig oder könnte da noch ein anderes Bauteil defekt sein?


    Gruß Dirk

  • Nein, nur ein Lautsprecher auf Links A und einer auf Links B. Dachte zum Test würde das gehen. Kann aber natürlich auch sein das es nur mit 4 LS geht, dann wäre das natürlich kein Fehler. Ursprünglicher defekt war eigentlich das ein Kanal verzögert zugeschaltet wurde was durch Reinigung des Relais jetzt behoben ist. Mir ist halt nur beim testen dann aufgefallen das A+B nicht geht, könnte natürlich auch Systembedingt und nicht unbedingt ein Fehler sein. Mein Bruder wird es jetzt einfach mal mit 4 LS testen, ich hatte hier leider nur 2 zum Test.

  • Mein alter Telefunken hat das Gleiche. Wenn man beide einschaltet, werden sie in Serie geschaltet. Wohl um den Ausgang nicht zu überlasten.
    Aber wenn Du beide Lautsprecher an links 1 und links 2 anschliesst kommt bestimmt links auf beiden. Das gleiche bei rechts.

  • Dann sollte auch was zu Hören sein. Links bleibt links, und rechts bleibt rechts. Wäre ja auch eigenartig, wenn das Wohnzimmerpaar den linken und das Schlafzimmerpaar den rechten Kanal wiedergibt :D
    Dirk