Reparaturtip gesucht für Panasonic TX29AD70C!

  • Liebe Profis,
    ich suche einen Tipgeber für einen "schleichenden" defekt an meinem Panasonic TV!
    Seit einigen Tagen hat er die Macke das nach ca. 1 - 1/2-Stündigem Betrieb das Bild plötzlich innerhalb von wenigen Sekunden ganz blass und hell wird (Ähnlich einem ganz alten S/W-Fernseher) und dann schlagartig Schwarz wird und meistens auch bleibt!
    Nach dem Ausschalten und abwarten von ca. 10 - 15 Minuten tut er wieder ganz normal als wäre nichts gewesen!
    Das Gerät ist inzw. ca. 5 - 7 Jahre alt und hatte bis jetzt noch keinerlei Macken oder Probleme.


    Als "Zuspieler" dient ein Technisat-Digicorder S2. Um auszuschliessen das es am Receyver oder Scartkabel liegt habe ich während des "schwarzen Bildes" mal umgeschaltet auf den DVD-Player. Hat aber nichts am Bild geändert.
    Anzumerken wäre noch das der Ton einwandfrei weiter läuft!


    Mit der Bitte um einen Tip (Oder auch mehrere ;-) !) verbleibe ich mal mit allerbesten Weihnachtswünschen :-)
    Grüße
    StefanD.

  • Hallo,
    Wenn`s ein Euro 4 ist,löte mal den SMD-Widerstand R1578 auf dem Digimodul (10K-Ohm) zwischen IC1504 und Steckerleiste nach.
    MfG

    Wer arbeitet macht Fehler.Wer viel arbeitet macht viel Fehler.Wer keine Fehler macht wird Chef.

  • Ich nochmal,
    ich habe inzw. einen Fernseh-Techniker gefunden der nach dem Gerät schauen wird, der benötigt aber einen Schaltplan! (Der macht das Privat!)
    Ich habe auch schon einen im Inet gefunden, nur ist das Ding leider in Russisch :-(


    Könnte man hier eventuell den Schaltplan für das Euro 3 H - Chassis als Mail bekommen?
    Wäre echt suppi nett!


    Grüße
    Stefan D.