Philips CD713 Lademechanismus defekt

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Philips CD713 CD-Player wo das Kammrad Karies hat.
    Da es nur noch das Kammrad zu geben scheint aber das andere Zahnrad nicht, frage ich mich ob es mit dem Kammrad alleine getan ist.
    Wie sind da Eure Erfahrungen ?
    Muß das andere Zahnrad auch mit raus oder ist es mit dem Kammrad erledigt ?


    Und hat zufällig einer eine Justageanleitung für den Lademechanismus ?
    Habe zwar schon in etwa rausbekommen wie die Zahnräder stehen müßen aber es würde mich schon interessieren ob ich da zu 100% richtig liege.


    Grüße
    Frank

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Hallo,
    die Justage der Zahnräder ist einfach: Büroklammer aufbiegen, durch die Löcher in den Zahnrädern bis ins Grundchassis stecken, dann Räder befestigen. Die Löcher müssen übereinander sein. Danach die Lade reinschieben.
    Falls es keine Teile mehr gibt, müßte man mal im Schrott suchen, das Laufwerk war auch in Minianlagen drin.
    Viel Erfolg.
    Gruß Ohrwurm

  • Hallo,
    hab was vergessen. Beim Wiedereinbau der Schublade müssen sich die Zahnräder in einer bestimmten Position befinden. Kann in diesem Manual aber kein Bild finden. Ich schicks Dir am Montag.
    Gruß Ohrwurm

  • Hallo Ohrwurm,


    Danke für Deine Antwort
    Loch auf Loch habe ich mir schon gedacht.
    Ich habe die Zahnräder so übereinander gesetzt während das Laufwerk angehoben war.
    Dann habe ich das obere Zahnrad ganz zurückgedreht und etwa eine Drehung wieder vor so das die Zahnstange der Schublade genau einen Zahn vor der etwas größeren Zahnlücke eingreift.
    So hatte es zumindest einmal funktioniert bis dann das Zahnrad wieder übergesprungen ist.


    Gruß
    Frank

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Hallo,
    auch im Grundig-Manual (M15) steht nur:
    Zahnrad (das obere, Gear Wheel) auf Linksanschlag beim Einsetzen der Schublade.
    Hatte mir mal ein Bild gemalt, finde es grad nicht. Glaube, der Zahn links von der Markierung zeigt auf die Hinterkante der Lade.


    Die Schublade ist OK? Da hatte ich schon mehrfach Zahnverlust.
    Das obere Rad gibts noch: A**o- Nr.: 6090183, das untere: 8119245


    Die Lade ist auch bei Grundig alle.


    Gruß Ohrwurm