Sony TA-E1000ESD ,für die Sony-Experten

  • Hallo. Ich habe hier diesen Sony Vorverstärker mit vielen Digital-Spielereien.
    Er kam mit der Fehlerbeschreibung ""Nach Brandgeruch kein Ton mehr" rein.
    Die Ursache für diesen Brandgeruch war der angekokelte R930 (10 Ohm), Ursache war ein defekter Video Opamp IC707 (MC14576) auf der Videobuchsen Platine, der die +5V und über R930 die +12V herzunterzog.
    Auch war der Goldcap C1011 (0,1F/5,5V) defekt, das Garät meldete "All Memories cleared" nach dem einstecken.
    Nun macht das Gerät immer noch keinen Ton im Stereo-Betrieb nur im "Dolby Surround" Betrieb lässt sich Ton entlocken.
    Ich habe festgestellt, das bei Betrieb über den Optischen Digitaleingang ein Signal an die Rec.Out-Ausgänge sauber ausgegeben wird.
    Am Eingang des D/A Wandlers IC605 sind auch alle Signale, darunter ein einwandfreies PCM-signal messbar.
    An den Eingängen der D/A Wandler IC601 (PCM1701P)und IC651(PCM1701P) sind auf den Signalen der Datenleitung keine PCM Modulationen messbar, nur ein seltsames unregelmässiges Rechtecksignal.
    Frage: Hat soetwas schon jemand gehabt?
    Oder könnte es eine Einstellungssache in zusammenhang mit dem defekten Goldcap (Gerät ist z.Z ohne Cap in Betrieb, kriege ich erst morgen) sein?
    Danke und viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Hallo. Das PCM-Signal kann bis zum IC506 (erster DSP) gemessen werden, am Ausgang IC506 scheint das Signal zu "stehen", keine Modulation erkennbar.
    Die Ursache war banal: Der DSP bekam kein Chip Select Signal vpm Microprozessor und arbeitete daher nicht.
    Nachdem die Lötstellen des Microprozessors nachgelötet waren, gabs auch wieder Musik zu höhren.
    Was lernt man daraus?
    Keine Angst vor Digitaltechnik, die Signale lassen scih mit einem guten 20MHz-Oszi recht gut verfolgen.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Hallo,
    wenn ich kurz fragen darf, ist dann also der Goldcap C1011 für den Memory, also auch für den Fehler "All memory cleared" verantwortlich?
    Wo bekommt man ihn? Auf welcher Platine sitzt er?


    Gruss