PHilips Plasma 50PFP5532d/12

  • Hallo,


    habe folgendes Problem bei dem Gerät: Bild ist nach dem Einschalten verrauscht, bessert sich jedoch bei zunehmender Betriebsdauer. Beide Y-Buffer u. Y-Main wurden gewechselt (Neuteile) - Gerät hatte kein Bild. Frage lautet Jetzt liegt noch ein weiterer techn. Defekt vor, oder ist ein Abgleich nötig.


    Mfg Karsten

  • Hallo.


    Chassis ist LC7.2E PA mit ein 50" SDI Panel.
    Nach Boardtausch muessen die Spannungen erneut worden abgeglichen. Die Werten stehen auf ein Sticker irgendwo am Panel.
    Die Prozedure ist im Display Panel Service Dok beschrieben.


    MfG, Ron.

  • hallo, spg kontrollieren wie ron schrieb und den rampengenerator auf Ysus abgleichen. das untere linke poti auf kurz nach halb zwoelf under das obere (up) kurz vor halb zwoelf. ich habe auch schon einige defekte plasmas bei diesen geraeten gehabt, aber 9 von 10 waren nach dem abgleich des rampengenerators nach modultausch okay. die positionsnr der potis habe ich nicht mehr im kopf. bei dem samsungpanel handelt es sich uebrigens um ein dauerproblem, habe sicher ueber 100 kits (buffer und ymain mit verbrannten buffer-Ic`s und kurzgeschlossenen FETS auf Ysus)verbaut und ein grossteil kam nach einigen monaten wieder. es ist uebrigens normal, das nach dem abgleich das set beim einschalten kurz (so ca 2-3sec. nachdem panel gezuendet) ein wenig pixelrauschen zu sehen ist. die potis im wechselspiel etwas nachjustieren nachdem du ein paarmal einschaltest hast und stby. hoffe mit meinem erfahrungsbericht die erhoffte hilfestellung leisten zu koennen. gruss hinweis:habe zum abgleich menueeinblendung verwendet( da sieht mann pixelrauschen besser als im laufenden bild) .abgleich im warmen zustand nach mindestens 5 minuten vornehemen.