Philips DVDR 520H

  • Hallo zusammen,


    Das Laufwerk scheint öfter Probleme zu machen, wie man an dem Thread davor sieht. Meines hier macht die DVD-Schublade nicht mehr auf. Für den Ausbau des ganzen Laufwerks muss wohl die Blende runter.
    Kann mit jemand sagen, wie die Philips-Blende am Laufwerk befestigt ist. Ich will nicht dran rumreißen. Die Blende lässt sich links und rechts etwas anheben und ist auf der Laufwerksschublade demnach in der Mitte fixiert. Ist die nur geklebt?


    Gruß Matthias

  • Noch einer mit dieser Krücke!!!
    Die Blende vorne lässt sich nach oben hochdrücken.
    Aber nicht nur dieses schmale etwas bewegliche Teil sondern dazu gehört auch ca. 1 cm Plastik, welches in eine Führung gesetzt wurde.
    Geklebt ist da nichts.


    LVMR

  • Hallo,


    danke für die Antwort. Ich habs aber immer noch nicht hinbekommen. Nur zum Verständnis. Das Teil an der oberen Kante in der ganzen Dicke (ca. 1 cm) aus dem Gehäuserahmen ziehen und dann von unten drücken, bis es ausrastet. Ist das so richtig?


    Gruß und Danke


    Matthias

  • Die vordere Blende mit der Aufschrift DVD-Recorder usw. ist beweglich . Diese Blende kannst du NICHT abziehen, sie ist innerlich mit Schrauben an dem dahinter liegendem Plastik befestigt.
    Hinter dieser Blende ist ca. 1 cm Plastik, welches dann von oben in eine Führung gesteckt wird.
    Also von unten nach oben herausschieben, dabei ein bißchen nach vorne ziehen weil da eine Nase dahinterhakt.


    LVMR

  • Danke noch mal.


    Ich habe das jetzt schon verstanden, allerdings geht die Schublade ja nicht auf so dass noch der komplette Rahmen um das Ding ist. Deswegen kann ich nicht einfach nach oben schieben, weil der Gehäuseraumen drüber ist. Den ganzen Rahmen nach vorne abziehen, habe ich auch schon probiert, der klemmt im Bereich der Schublade aber auch. Bin gerade ein bisschen ratlos.


    Gruß Matthias

  • Hallo Clamatt


    Irgendwo wirst du einige Zahnrädchen sehen! Von oben wenn Deckel weg. Mit einem kleinem Schraubendreher Zahnräder bewegen und schauen was passiert. Wenn die Schublade etwas ausgefahren ist, kannst du die Blende entfernen, meistens nur durch Verriegelung gesteckt.
    Dann bekommst du das Laufwerk auch raus :P
    Will hören ob es geklappt hat


    Gruß Simba2

  • Hallo,


    ich hab das Ding mit Gewalt wegbekommen, in dem ich die gesamte Gehäusevorderseite ausgeklipst und nach oben geschoben habe. Dann springt die Blende aus den Führungen. Alles ziemlich unschön.


    Das Gerät hat jetzt noch einen Netzteildefekt und dürfte wohl reif für die Tonne sein, da die Meinungen über die Qualität sowieso eher bescheiden sind. Wahrscheinlich habe ich das Netzteil nach Abbau der Blende auch noch selbst geschrottet oder es ist ein Problem mit dem Flachbandkabel durch das Abziehen der Frontblende. So rechte Lust zum Weitermachen hab ich nach dem Anfang eh schon nicht mehr.


    Gruß Matthias