Amprobe Echometer 3000 Software UNITEST Report-Studio Universal

  • Hallo Tüfftler,
    ich habe Amprobe Echometer 3000 gekauft um mit diesem Gerät Kabelinventuren auf Baustellen zu machen. Dazu wäre die optionale Software UNITEST Report-Studio Universal von Nöten (händisches abtippen dann bringt mir das Gerät nix) diese wurde wohl jedoch von Amprobe aus dem Programm genommen weil sie dafür keinen Support mehr leisten. Nun steh ich da mit meinem Gerät und kann es nicht nutzen. Hat hier vielleicht irgendwer ne Idee wie ich die Daten vom Gerät bekomme (csv-Format RS232Schnittstelle).


    Bin für jede Anregung dankbar, vielleicht kennt auch jemand alernativen zur genannten Software und würde mir verraten wo ich diese beziehen kann.


    Gruß Micha74

  • Auszug aus der BA zum Report-Studio:

    Zitat

    Die Prüfungen werden immer in EXCEL 5.0 Dateien gespeichert. Möchte man also spezielle Logos oder andere Formatierungen erreichen, so können die Dateien C:\REPORT\DATEN\*.XLS mit EXCEL 5.0 oder 7.0 gelesen werden.


    Ich denke mal das Du - wie Bunterhund schon schrieb - mit einem Terminalprogramm sehr weit kommen wirst.


    PS:
    Amprobe/BeHa, das mögen zwar relativ gute Meßgeräte sein, aber von deren Software halte ich absolut nix. Mit Grauen erinnere ich mich an esControl... ;(

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

  • Vielen Dank schon mal für die Tips!
    Ich hoffe dass das nicht mein können übersteigt und schau mal was ich am Wochenende da so erreichen kann.
    Irgendwie hatte ich die leise Hoffnung das schon wer das Problem gehabt hat und alternativen zur Software kennt - das wäre ja auch zu einfach gewesen.


    Gruß Micha74