LG CE-20J3RGX MC 0009 A Chassis.. schaltet kurz ein und nach 2 Sekunden wieder ab.

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe hier einen LG Design Fernseher stehen den ich nicht mehr einschalten kann.
    Er steht auf Standby und beim einschalten hört man kurz das Hochspannung kommt und dann der TV sich wieder auf Standby schaltet.
    In welcher Richtung kann ich hier was durchmessen ? Ich habe ein Multimeter,Kondensatorprüfer und Lötkolben zur Hand.
    Beschäftige mich mehr mit Röhrenradios :-)


    Vielen Dank für die Hilfe


    Gruss Martin

  • Das hört man doch an der Ablenkeinheit auf dem Röhrenhals. Die summen mehr oder weniger alle ein wenig wenn die V-Ablenkung läuft. Normalerweise hat man dazu einen Oszi und kann den zur Diagnose anschließen.
    Gruß der Uhrmacher

  • Hallo,


    leider hab ich mich noch nicht mit einem Oszi beschäftigti.. hab zwar ein altes 20MHz Oszi bin aber der Bedienung nicht vertraut.
    Wie sieht es denn aus wenn ich den Zeilenendtransitor probehlaber ablöte um zu sehen ob das Netzteil okay ist ?


    Viele Grüsse

  • hab zwar ein altes 20MHz Oszi bin aber der Bedienung nicht vertraut.


    Dann überlass die Reparatur jemanden, der mit einem Oszi umgehen kann!


    Zitat

    Wie sieht es denn aus wenn ich den Zeilenendtransitor probehlaber ablöte um zu sehen ob das Netzteil okay ist ?


    Wenn Du die H-Endstufe außer Betrieb nimmst, dann wird Dir der Controller das NT erst recht sofort wieder abschalten! :whistling: