Autoradio Chorus(Blaupunkt)

  • Guten Abend,


    Wer kann mir eine Lieferquelle für einen Drehimpulsgeber (Inkrementalgeber)für oben genanntes Autoradio nennen? Im Netz und hier leider nichts brauchbares gefunden.Der Link auf A..o hat nichts ergeben.Das schlimme daran ist ,das der Drehimpulsgeber noch einen Rastkontakt zum einschalten des Radios hat.Die meisten Geber haben nur einen Tippkontakt.


    Danke und schönen Abend,


    V 16

  • Guten Abend,Andreas.
    Danke für Deinen Hinweis in Sachen Drehimpulsgeber.Habe mittlerweile im Netz einen Händler aufgespürt,der den Geber liefern kann.Warte im Moment noch auf die Post.Dauert noch ein paar Tage.Ich hoffe stark das er auch passt.Typ:Inkr EnCoder 30f ALPS EC11 push pull mit Schalter.Ich kann nicht sagen ob ich hier den Verkäufer nennen darf.(u.-Wettbewerb)
    Danke und Gruß V16

  • Guten Abend,
    die Drehimpulsgeber sind heute eingetroffen.Habe natürlich den defekten gleich rausgeschmissen,und den neuen eingelötet.Das Autoradio fertig zusammengebaut und anschließend mit der PIN in Betrieb genommen.Funktioniert einwandfrei,ich hoffe das der Geber wieder ein paar Jahre durchhält.
    Gekauft bei E..y. Artikelnummer:290500621234.Vieleicht hilft es anderen Usern.


    Nochmals großen Dank an joschi und Andreas die mir mit Tips hilfreich zur Seite standen.


    Einen schönen 2.Advent wünscht Euch allen,Manfred.