Kenwood DP5030 Masseproblem / Schaltplan gesucht

  • Hallo


    habe eben meinen alten DP5030 CD-Player ausgegraben.Mit loser Platine läuft er, aber sobald die Platinen-Masse an die Gehäusemasse kommt brummt er nur noch und setzt auch aus.
    Das ist aber beim zusammenbauen zwangsläufig der Fall, weil die Audio-Buchsen die Verbindung herstellen. Laut Platinenlayout gehört das auch so.
    Mit freier Platine hört man auch Geräusche auf dem Audio-Ausgang wenn man den titel wechselt.
    Ich denke, da gibt es ein Masseproblem. Evtl. ein C def., aber ich finde ihn nicht ?(

  • ja, ich weiß durchaus ws du meinst, das sind teilweise relativ unscheinbare kunsstoffringe dazwischen. Hier aber nicht. Außerdem spielt er ja auch ohne die masseverbindung zum gehäuse nur mit der Einschränkung, dass man Laufwerksgeräusche (beim Titelwechsel) auf den Audiobuchsen hat.


    Viele Grüße
    Matthias

  • Ich werd noch verrückt. Leider immer noch kein schaltplan. Wenn ich den Massekontakt herstele steigt sogar die Leistungsaufnahme um ca 0,5W. Dafür Steigt die Elektronik aus. Die Versorgungsspannungen bleiben übrigens, brechen also nicht zusammen. Evtl. irgendwo ne kleine Hilfsspannung, oder so.