SONY DAT-Recorder DTC 60 ES

  • Hallo,
    mein SONY DAT-Recorder DTC 60 ES hat den Geist aufgegeben. Genauer gesagt: Ich schalte das Gerät ein,lege eine DAT-Cassette ein, die auch angenommen wird. Das Band schlingt sich um die Kopftrommel und das war es dann. Es erfolgt kein Bandtransport. Nach einigen Sekunden bleibt dann auch die Kopftrommel stehen. Es sieht also aus,daß die Capstanwelle sich nicht dreht. Die Gummiandruckrolle fährt auch nicht in Richtung Capstanwelle. Könnt ihr mir einen Tipp geben, das Gerät wieder funktionsfähig zu machen? Ich bin mir nicht sicher, ob es an der Mechanik liegt oder ob ein elektronischer Defekt, z.B. Stromversorgung vorliegt. Leider habe ich kein Schaltbild aber selbst wenn ich eines hätte, wäre ich wohl überfordert. Ich hoffe einen gezielten Tipp zu bekommen. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
    Dr. Winston

  • Hallo,
    diese DAT Recorder haben oft die ganz große Elkoseuche da verfaulen auch gerne jede Menge SMD Elkos schön verteilt im ganzen Gerät.
    Auch das Netzteil hat die große Elkoseuche.Auch der Goldcap am Poz.verfault gerne....
    Es gibt nur wenige Spezialisten für diese Geräte!
    Mfg Andreas