Panasonic TX-W32R3F schaltet sich bei Werbung aus

  • Hallo zusammen


    Habe folgenden FFS Panasonic TW-W32R3F .


    Haben am Sonntag die F1 WM gesehen und jedes mal wenn Werbung kam schaltete er sich aus .


    Danach lief er wieder bis zur nächsten etliche male.


    So einen Zufall kann es doch garnicht geben , oder ?


    Hat jemand soetwas schon mal gehabt.


    Man kann ja auch nichts anderes einstellen bei dem Gerät.


    MfG Mike

  • Hallo,
    ich vermute der Kasten geht in Schutz d.h vermutlich ist die Werbung mit grellen Wackelbildern und oft wird der Ton auch lauter.
    Ich würde erstmal nach Wackler schauen und zusätzlich mal nach verfaulten Elkos schauen.
    So was hatte ich mal bei einen alten Grundig der ging immer bei Werbung und "Viva Wackelbildern" aus da war in der Strahlstrombegrenzung ein Elko defekt!
    Vermutlich geht er auch aus wenn man den Kontrast und die Helligkeit aufdreht oder wenn man den Ton aufdreht.
    Mfg Andreas

  • Was willst Du für das Gerät haben, ich kaufe es Dir sofort ab! 8o


    Viele kluge Techniker haben in den verganngenen Jahren nach einer Möglichkeit gesucht diese bescheuerten Werbeattacken auszublenden..........


    Die Vormagnetisierung bei Bandgeräten wurde schließlich auch durch einen technischen Defekt eines Gerätes erfunden! :D


    Gruß Uwe

  • Ansonsten gibt es noch viele hilfreiche Foren im WWW mit erfahrenen Fachleuten.


    Welche?


    Ich kenne nur ein Forum, das sich soweit herablässt, dass deren Gründer andere Technikerforen angreifen und die es nötig haben User aus seriösen Foren abzuwerben! :whistling:

  • Hallo


    Danke für die Antworten.


    Also habe nun mal den Kontrast zurückgenommen und er läuft.


    Sowie ich Ihn höher nehme schaltet er sich aus.


    Meine Frage ist nun , welches Bauteil ist dafür verantwortlich.


    Was muß getauscht werden damit er wieder läuft.


    MfG Mike

  • Was muß getauscht werden damit er wieder läuft.


    Gegenfrage:
    Was für Messungen sollte man durchführen um den Fehler einzugrenzen und du finden?
    Kleiner Tipp: Strahlstombegrenzung und Protect!


    Andere Frage:
    Was für ein Chassis steckt in der Kiste?
    Der Gerätetyp ist in keiner Liste aufgeführt.
    Ich vermute mal Euro 4 oder 5!??


    Uwe