Jvc Av32-Wz4

  • Hallo,


    ich benötige Eure Hilfe bei folgendem Fehler...


    JVC AV32-WZ4 --> MD Chassis, Baugleich mit AV32-WFP1


    in Kombination mit dem SAT-Receiver XORO HRS3000 sind einzelne Zeilen nach rechts verschoben (siehe Bild im Anhand). Der Bildfehler ist nicht ständig vorhanden, jedoch meistens bei hellem Bildhintergrund oder bei schwarzer Schrift auf weißem Hintergrung, z.B. Börsenticker bei ntv.
    Im Betrieb mit einer Dbox1 oder einem anlogen Philips Receiver, wie auch bei DVD Wiedergabe ist das Bild OK. Als erstes hatte ich also den Receiver als "Verdächtigen" ermittelt. Das Gerät wurde getauscht, der Fehler ist jedoch weiterhin vorhanden. Auch ein baugleiches Gerät von DYON zeigt das gleiche Verhalten. An anderen TV funktionieren beide Geräte jedoch einwandfrei!


    Deshalb meine Frage an Euch:
    Wo ist der Fehler zu suchen? Habt ihr schon einmal dieses Fehlerbild gehabt?


    Vielen Dank. Gruß Toni

  • felline:


    Ich habe noch einmal alle möglichen Kombinationen (4:3, 16:9, Pal, NTSC, FBAS, RGB) durchgespielt - leider ohne Besserung!
    Sind denn Probleme mit dem XORO Receiver bekannt? Ist das FBAS Signal vielleicht grenzwertig in Bezug auf die Norm, so dass einige TV damit Probleme haben?


    Gruß Tino

  • Mit einem anderem Scart Kabel ist auch keine Besserung zu sehen.
    Beim Googeln habe ich zu diesem Fehler nichts gefunden...
    Mit dem Preis hast Du schon recht (< 30 €), ich würde aber gern verstehen woher der Fehler kommt?!


    Also, wenn jemand Ideen dazu hat, bitte posten!


    Gruß Toni