Sharp Aquos LC32GA3E reagiert nicht auf Menü-Taste der FB

  • HAllo, habe obiges Gerät in der Werkstatt. Hatte kalte Lötstelle ( keine Funktion ). Habe mir eine Ersatz -Fernbedienung bestellt und alle Tasten zeigen Funktion, nur auf die Menü-Taste reagiert der TV nicht ( LED blinkt jedoch beim Drücken der Taste auf der FB). Habe schon über Reset Taste hinten, Gerät zurückgesetzt und eine neu SW aufgespielt, jedoch ohne Erfolg.


    Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen ?

  • Hast du eine Ersatz-FB dezidiert für dieses Modell erstanden oder "nur" eine für Sharp allg. ? Die älteren Geräte, dazu fällt auch der GA3 haben in meiner Erinnerung einen anderen FB-Code für´s Menü als neuere. Alle anderen Codes sind identisch (sofern das Gerät das gewünschte hat). Wenn es ein Kundengerät ist, so würde ich den Kunden um die Original-FB bitten, für Funktionstest.


    MfG
    sth7

  • HAllo, Kunde hat mittlerweile ein anderes Gerät bei mir gekauft, wollte das Gerät wieder verkaufsfertig machen. Habe FB bei TV Maul nach TYP des TV s bestellt.


    Hat jemand evtl. ne gebrauchte Original FB für dieses Gerät?

  • Wenn du über Maul eine COM4831 bestellt hattest, sollte die auch in vollem Funktionsumfang funktionieren. Falls nicht, wird es die originale Sharp-FB wohl auch nicht tun und es liegt noch ein Fehler im Gerät vor.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • HAllo,


    habe von Maul ne Classic IRC 81562 und ne COM 4831 und bei beiden funzt die Menü Taste nicht. Müßte der Public Mode beim Reseten bzw beim SW Update nicht heraus gehen? Wie geht der Public Mode normal raus?



    Gruß Superler